Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Under my Skin!
Hier findet ihr die wichtigsten Dinge, die ihr über das Board wissen solltet. Wollt ihr mehr über die Zeit wissen, in der wir spielen, so seht in unserer Wikipedia nach.
Wir hoffen, es sind alle Infos dabei. Sollte euch trotzdem noch etwas unklar sein, dann meldet euch einfach hier.
Also lest euch alles in Ruhe durch.
Bewerbung
Anmeldung
Euch haben die ersten Zeilen nicht verschreckt? Das Design ist ansprechend? Nun wollt ihr uns auf Herz und Nieren prüfen?
Tja, das wollen wir euren Charakter auch und daher gibt es einige Punkte, die ihr im Vorfeld eurer Anmeldung beachten solltet.

Wie genau melde ich mich hier an?
Mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters.

Bevor ich mich anmelde möchte ich wissen, ob mein Charakter hier überhaupt her passt. Wo kann ich das in Erfahrung bringen, wenn ich bereits eine Idee, oder ein fertiges Konzept habe?
Dafür gibt es einen eigenen Bereich: Die Charaktervorstellung.

Gibt es hier irgendeine Art von “darf ich nicht haben”?
Natürlich gibt es in verschiedenen Bereichen einen Aufnahmestopp - oder es ist generell nicht möglich den einen oder anderen Rang zu bespielen. Ob und welche Charaktere möglich sind, könnt ihr in unserem Lexikon nachlesen.

» Infos: Namensliste | Charaktervorstellung | Aufnahmestopp | Enzyklopädie
Avatare
Jetzt braucht ihr dringend Kleidung! Bitte beachtet, dass ein Avatar verpflichtend ist, wenn ihr durch die Bewerbung wollt.

Ist mein Avatar schon vergeben? Wo kann ich mir mein favorisiertes Gesicht schnappen, bevor es ein anderer tut?
In der Avatarliste könnt ihr euch umsehen ob euer gewünschtes Avatar noch frei ist. Damit es euch niemand wegschnappen kann, solltet ihr bei den Reservierungen vorbei sehen.

Mein Chara soll 20 sein - sein Avatarbild ist im Moment 40. Möglich?
Ja. Und Nein. Das ist kompliziert! :D Die Person auf deinem Ava sollte (Set - Setting) den Jahren 1920 entsprechen. Also wenn sie damals so alt war! Ihr seht, recht kompliziert. Sehen wir uns das im einzelnen mal mit einer Person an. Es ist immer besser mit Beispielen zu arbeiten.
Eddie Redmayne ist schon stolze 40. Als er im Film "Glorious 39" mit spielte war er 27 Jahre alt. Also könnte der liebe Eddie einen Charakter darstellen, der um die 27 ist. In einem anderen Film spielt er jemanden der jünger/älter ist - was aber zum Setting passt - dann könnt ihr das Alter in etwa übernehmen. Noch Fragen? Stellt sie uns!

Wenn ich mich jetzt schnell anmelde und meine Avatarperson eintrage - muss ich sie dann auch noch reservieren?
Durch eure Anmeldung und das Eintragen eurer Avatarperson erscheint ihr automatisch in der Avatarliste. Damit ist eine Reservierung nicht mehr notwendig.

Ich bin nicht unbedingt der/die Beste, wenn es um Grafiken geht - kann mir da jemand helfen?
Gerne könnt ihr euch in dem dafür vorgesehen Bereich helfen lassen. Es werden sich bestimmt Künstler und Künstlerinnen finden, die euch gern weiterhelfen.

Ich will meine Avatarperson ändern! Darf ich das?
Klar, warum nicht? Jedoch sollte es sich in Grenzen halten und damit sollte es ein Mal passieren. Melde dich diesbezüglich einfach beim Team.

Also jetzt hab ich mir jemanden ausgesucht, der ist aber vielleicht nicht passend. Gibt es diesbezüglich Regeln?
Also er sollte mal menschlich sein - eine reale Person. Ansonsten ist es egal ob Schauspieler, Model oder Sänger. Achtet bitte darauf, dass es auch zum Setting passt. (Wie schon etwas weiter oben erwähnt) Wichtig ist es, dass es erlaubt ist, Bilder von der betreffenden Person zu verwenden. Einige Stars und Sternchen verbieten die Verwendung ihres Bildmaterials. Daher schaut bitte im Vorfeld bei den verbotenen Avataren vorbei, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Tja und wie groß soll das alles sein?
Ava: 350x200 Pixel | Icon: 100x100 Pixel | Signatur: max. 500x280 Pixel

» Infos: Avaliste | Reservierungen | Set Hilfe
Bewerbung
Wir sind schon weit gekommen. Jetzt geht es um eure Bewerbung.

Was muss ich machen um aufgenommen zu werden?
Füll bitte alle Profilfelder aus. Danach meldet euch im richtigen Thread und schon werden wir uns eurer annehmen.
Wie lange habe ich Zeit?
Ihr habt genau 4 Wochen Zeit. Solltet ihr eine Verlängerung benötigen, dann meldet euch in dem dafür vorgesehenen Bereich.

Kann ich eigentlich meinen Steckbrief später ändern?
Im Leben eines Charakters ändert sich immer etwas. Er ist verliebt, verlassen, verlobt oder heiratet. Sein Bruder ist gestorben, er hat sich einen Hund zu gelegt und vieles mehr. Was auch immer es ist, diese Dinge könnt ihr immer ändern ohne vorheriger Absprache. Sollte sich jedoch der Charakter komplett ändern - zuvor ein Krimineller, jetzt ein Polizist oder die Vergangenheit wird geändert - dann solltet ihr das mit dem Team absprechen. Wir entscheiden von Fall zu Fall ob wir eine neuerliche Bewerbung von euch haben wollen.

» Accounts ohne Bewerbung werden automatisch ohne Vorankündigung regelmäßig vom Team gelöscht.
» Infos: Bewerbungsbereich | Verlängerung der Bewerbungsfrist