Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Fragen & Probleme
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Ihre Nachricht:
Smilies
Heart Shy Birthday Wine Urgh
Idea Aubergine Search Zombie Undecided
Blush Sshh Sneezing Kiss Cold
Wink Biggrin Exclamation Santa Angry
Smirk Confused Tea No Dodgy
Fuck Sick Queen Pin O.o
Please Love Sad Rolleyes Crazy
Sleepy Party3 Party Coffee Shit
Smile Hot Omg Cool Party2
Tongue King Cry ^^ Zzz
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Geben Sie die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)



 

Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von TagTraum - 20.08.2023, 03:35
Liebes under my skin!
Wir haben euch in das TagTraum-Rollenspielverzeichnis aufgenommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Eintrag über under my skin bei uns vervollständigt, damit Interessierte euer Rollenspiel leichter finden können. Die Bearbeitung ist ohne Registrierung möglich.

Unser Ziel ist es, mit dem Tagtraum-Wiki die deutsche Rollenspielwelt besser zu vernetzen und an einem Ort zu vereinen. Momentan können bei uns Textrollenspiele vorgestellt werden, künftig möchten wir aber auch Pen & Paper, LARP oder anderen Formen des Rollenspiels einen Platz bieten: Bei uns sollen sich alle Spieler und Spielweisen willkommen fühlen!

Bei uns kann jeder nach Rollenspielen über unser umfangreiches Filtersystem (Filtermöglichkeiten nach Plattform, Genre, Postlänge, Rating, Spielform, Schreibformen, diversen Tags und Weiteres) suchen.

Mit verträumten Grüßen
Euer TagTraum-Team
Geschrieben von Cédric Durand - 29.04.2023, 20:02
Hallo Anastasia,

das ist natürlich schade, dass du gehen magst; noch mehr, weil wir deine Idee / deinen Charakter echt gut fanden Sad Aber wenn du selbst nicht in den Charakter hinein findest (ich gehe davon aus, dass es das war / ist) kann man manchmal leider nichts machen.

Wir werden deinen Charakter dann in den nächsten Tagen löschen. Wenn du also noch etwas sichern möchtest oder ähnliches, sag uns einfach Bescheid und du hast jederzeit natürlich die Möglichkeit, wieder zu uns zu kommen mit einer alten / neuen Idee :)

Ganz liebe Grüße und man siehst sich bestimmt mal wieder an einer anderen Stelle. Die RPG Welt ist ja klein. Heart
Geschrieben von Anastasia Obolenskaja - 29.04.2023, 15:29
Hallo,

Da ich es jetzt in knapp zwei Monaten nicht zu einem Einstieg geschafft habe (was allein an mir lag), möchte ich die gute Anastasia bitte wieder löschen lassen.

Wünsche noch viel Spaß!
Geschrieben von Rosalie Brown - 22.12.2022, 16:44
(22.12.2022, 16:39)Cédric Durand schrieb:
Hallo @Rosalie Brown

wie versprochen habe ich dir die Zigarettenfabrik in London eingetragen. Du findest sie unter "Industrie" in London mit dem Namen: Carreras Tobacco Company. Kiss

Oh das ging ja super schnell, vielen lieben dank LoveHeartShy
Geschrieben von Cédric Durand - 22.12.2022, 16:39
Hallo @Rosalie Brown

wie versprochen habe ich dir die Zigarettenfabrik in London eingetragen. Du findest sie unter "Industrie" in London mit dem Namen: Carreras Tobacco Company. Kiss


Hallo Vee Heart

ja, wir haben momentan noch keinen Aufnahmestopp bezüglich irgendeiner Gesellschaftsschicht. Du kannst deine Dame dementsprechend gern anmelden.

Liebe Grüße euch beiden,
Tipsy
Geschrieben von Vee - 22.12.2022, 09:53
Hallo liebes Forum <3

ich würde meine geplante Dame gerne in die Riege der Aristokraten ansiedeln wollen. Genauer gesagt als Duchess of Norfolk. Ist es gestattet, weitere Adlige zu spielen?

Liebe Grüße
Vee
Geschrieben von Cédric Durand - 21.12.2022, 21:03
Hallo Rosa,

das ist gar kein Problem. Ich würde dich allerdings noch um ein bisschen Geduld bitten, da ich die Arbeitsstelle dann die Tage hinterlegen würde. Die Arbeitsstellen bisher sind alle von uns historisch recherchiert, daher würde ich das auch so beibehalten und dementsprechend die Tage eine Firma dazu installieren.
Wenn es dir also nichts ausmacht, noch ca. 24 - 48 Stunden zu warten, bis ich soweit bin, trage ich dir eine Zigarren / Zigarettenfabrik ein.

Ganz liebe Grüße,
Tipsy.
Geschrieben von Rosalie Brown - 21.12.2022, 19:46
Wuhu,

ich wurstel mich gerade son bisschen durch den Stecki und war ja immer noch auf der Suche nach einer Arbeitsstelle für Rosa. Erst war ich auf dem Dampfer Näherin, also sehr klassisch unterwegs, aber je tiefer ich mich eingelesen habe, desto interessanter fand ich Zigarettenarbeiter*in. Mit anderen Worten Wickelmacher*in, da ich gelesen habe das dies eher die Frauenarbeit war in der Zigarettenindustrie(?).
Aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob es in Ordnung ist eine Zigarettenfabrik ins Industriegebiet von London zusetzen oder ob euch da bekanntere Berufszweige lieber wären? Shy

Liebe Grüße
Becci Heart
Geschrieben von Cédric Durand - 05.12.2022, 20:49
(05.12.2022, 20:39)Questions Questions Questions schrieb:
(05.12.2022, 20:32)Cédric Durand schrieb:
Hallo Questions (ich bin mal so frei und nenne dich bei deinem Spitznamen Biggrin),

bezüglich deiner Frage (und ich hoffe, du bist bereit sehr viel zu lesen Smirk): Haben wir. Einmal hier zum Wiki hier entlang. Da stehen dann auch unter Quellen noch weitere vertiefende Informationen (auf Englisch allerdings nur) zu den einzelnen Themenschwerpunkten. Wir haben versucht einen umfassenden Überblick zu geben. Das Wiki an sich ist aufgearbeitet und auf Deutsch.

Für ein kurzes Summary und ein paar weitere Fakten, hast du hier auch noch mal den Zeitstrahl von 1910 bis 1919.

Ganz liebe Grüße,
die Tipsy Heart

Hallo Tipsy Omg
betrachte mich als offensichtlich blind *vollführt direkt den walk of shame*
Das ist ja wunderbar, vielen lieben Dank! Das hilft mir ungemein weiter Shy

ganz liebe Grüße
Questi

Kein Ding Heart Es ist ja auch ein bisschen versteckt im Header und wir alle haben solche Tage. Das hätte mir also in der Tat auch passieren können, aber jetzt wünsche ich dir erst einmal viel Spaß beim Lesen und bei eventuellen Fragen oder Unklarheiten, melde dich gern wieder bei uns oder schau auf unserem Discord vorbei, wenn du magst Shy

Dich erwarten auch Kekse Cookie und ein Heißgetränk Coffee

Liebe Grüße
Geschrieben von Questions Questions Questions - 05.12.2022, 20:39
(05.12.2022, 20:32)Cédric Durand schrieb:
Hallo Questions (ich bin mal so frei und nenne dich bei deinem Spitznamen Biggrin),

bezüglich deiner Frage (und ich hoffe, du bist bereit sehr viel zu lesen Smirk): Haben wir. Einmal hier zum Wiki hier entlang. Da stehen dann auch unter Quellen noch weitere vertiefende Informationen (auf Englisch allerdings nur) zu den einzelnen Themenschwerpunkten. Wir haben versucht einen umfassenden Überblick zu geben. Das Wiki an sich ist aufgearbeitet und auf Deutsch.

Für ein kurzes Summary und ein paar weitere Fakten, hast du hier auch noch mal den Zeitstrahl von 1910 bis 1919.

Ganz liebe Grüße,
die Tipsy Heart

Hallo Tipsy Omg
betrachte mich als offensichtlich blind *vollführt direkt den walk of shame*
Das ist ja wunderbar, vielen lieben Dank! Das hilft mir ungemein weiter Shy

ganz liebe Grüße
Questi
Dieses Thema hat mehr als 10 Antworten. Ganzes Thema lesen.