Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



[Teilvergeben] Petworth House
Gesuchinformationen
Art des Gesuches Canons
Alter des Gesuchten/der Gesuchten frei
Avatarperson/en frei
  #1
                            
Petworth House
so ein Haus führt sich nicht alleine
Hausdiener/Butler
Ohne dich wäre der Haushalt aufgeschmissen. Nicht nur, dass du für die Wünsche und Garderobe des Hausherrn zuständig bist, empfängst du auch die Gäste und meldest sie bei der Herrschaft an. Sollte Personal beim Servieren fehlen, bist es du, der Aushilft. Du suchst die Besten Weine zum Essen aus und kümmerst dich auch um das Dienstpersonal. Unter deine Obhut ist das Haus im Besten Zustand. Alles befindet sich unter deine Kontrolle und Diskretion wird bei dir groß geschrieben. Seit du denken kannst, gehörst du dem Haushalt an. Angefangen als Küchenjunge, leitest du jetzt das Haus. Auch für uns bist du zu einem wichtigen Teil geworden.
Mamsell/Hauswirtschafterin
Du kümmerst dich um das Dienstpersonal wenn es um die Küche geht und/oder die Dienstmädchen. Du arbeitest Hand in Hand mit dem Buttler. Wenn es Probleme gibt, oder wir mit was unzufrieden sind, wenden wir uns nicht an das Personal selber, sondern an dich. Du kümmerst dich darum und regierst mit harter Hand. Immerhin ist es dein Verdienst, wenn man von dem Vorbildlichen Anwesen spricht.
Du bist auch für Bestellungen zuständig und hast immer ein Auge auf die Vorratskammer. Niemand kann da rein, ohne das du davon weißt.
Du bist erst seit rund 10 Jahren im Haushalt. Zuvor hast du bei einer anderen Familie gearbeitet. Als du für diese Stelle abgeworben wurdest, warst du zuerst skeptisch. Den letzter Haushalt war klein und es gab nicht viele Angestellte - hier jetzt würdest du einiges an Personal unter dir haben. Doch du bereust deine Entscheidung nicht.
Gesellschafterin / Gouvernante / Kindermädchen
In unserem Haushalt, hast du viele Berufe in einem. Eigentlich kümmerst du dich gut um meine beiden Kinder. George - der Stammhalter - ist mittlerweile 8 Jahre alt. Du hast ihm ein wenig bei gebracht, doch letzten Sommer haben wir noch zusätzlich einen Hauslehrer eingestellt. Somit hast du viel Zeit dich um Elisabeth zu kümmern. Mein kleiner Goldschatz ist 5 Jahre alt und ein richtiger Sonnenschein.
Du gehörst nicht zum Hauspersonal, sondern bist - sofern es die Kinder auch sind - immer bei uns dabei. Du sitzt mit uns am Tisch und bist auch bei Veranstaltungen dabei - sofern auch die Kinder daran teil nehmen.
Du arbeitest seit etwa 7 Jahren in unserem Haushalt und gehörst zu den jüngeren Personen. Mir war es wichtig, dass du nicht all zu sehr auf das Alte fixiert bist, sondern die Kinder mit einiges an Neuen erziehst.
Hauslehrer
Du kümmerst dich um die schulische Bildung unseres Sohnes George. Im Haushalt bist du erst seit letztem Herbst. Der Lehrer davor musste uns leider verlassen. Was dich betrifft, habe ich und mein Mann große Erwartungen. Immerhin unterrichtest du den nächsten Duke of Sussex. Er soll gebildet sein und ein großes Wissen haben. Was mir sehr wichtig ist, er soll offen für Neues sein. Dein Vorgänger war streng und hart zu meinem Jungen. Ich halte nichts von Gewalt, daher musste die Stelle neu besetzt werden. Deine Ansprechperson bin ich und nur ich. Mit dem Duke und mit meinem Ehemann wirst du nichts zu tun haben - auch wenn sie vom Gegenteil überzeugt sind.
Kammerfrau / Zofe
Meine vermutlich engste Vertraute in diesem ganzen Haus. Du hast als Dienstmädchen angefangen und bist ein wenig älter/jünger als ich. Seit meinem 16. Lebensjahr bist du mir eigentlich zu geteilt und seitdem hast du jedes Auf und Ab meines Lebens und meiner Ehe mit bekommen.
Deine Aufgabe ist mein Wohlergehen, wenn wir da ganz genau betrachten. Du kümmerst dich um meine Garderobe, meine Frisuren und alles was ich benötige. Wenn ein Kleid ein wenig eingerissen ist, dann bist du es die es mit viel Geschick wieder flickt. Eigentlich solltest du eine Diensttracht tragen, doch ich habe nachdem ich den Hausstand übernommen habe, dafür gesorgt, dass du nicht in einer weißen Schürze rum laufen musst.
Köchin
Du weißt, was der Herrschaft schmeckt und bereitest jeden Tag das Essen vor. Deine Leidenschaft war und ist das Kochen. Seit du denken kannst, warst du in der Küche unterwegs und hast dich hoch gearbeitet. Mittlerweile bist du neben der Hauswirtschafterin eine sehr respektvolle Person. Du hast zwar nichts mit der Herrschaft zu tun, doch kennst du sie besser, als sie es wissen. Du weißt über jede Herrschaft, was genau sie möchten und was sie dürfen. Jeden Tag erstellst du die Menüs und die Hauswirtschafterin bespricht es mit mir. Und ganz unter uns - ich hab noch nie besser gegessen als bei dir. Ich bin dein größter Fan.
Charles Wilson - GEFUNDEN
30 Jahre alt ♣ Kutscher/Chauffeur ♣ Henry Cavill
Charles hat den Beruf des Kutscher/Chauffeur von seinem Vater übernommen. Dieser war für die Pferde zuständig und beschäftigte sich auch ein wenig mit der Zucht dieser. Doch seit die Fahrzeuge Einzug genommen haben, kümmert sich Charles um diese. Er ist interessiert und repariert diese auch, wenn sie kaputt sind.
Ich bevorzuge ja immer noch das Reisen per Pferd. Doch das rückt immer weiter in den Hintergrund. Und doch bestehe ich darauf, dass meine Kinder das Reiten erlernen. Dafür bist du dann zuständig, sobald sie alt genug sind. Nachdem du vom Krieg zurück bist und deine Frau verstorben ist, gehörst du zu den ruhigeren Personen vom Haushalt. Dich muss man schier dazu zwingen, etwas zu sagen.
Knecht / Magd
Du bist sehr jung. Eigentlich ist die Arbeit des Knechts nur der Einstieg. Du möchtest irgendwann auch ein Butler sein und ein Anwesen leiten. Du hast sehr viele Ambitionen und bist bemüht alles richtig zu machen. Unser Haushalt besitzt 3 Knechte und du bist ehrgeizig um als einziger auf zu steigen.
Die Arbeiten erledigst du immer mit viel Elan und fällst auch bei unserem Butler positiv auf. Noch bist du zu jung, doch irgendwann werden wir uns sicher bei Tisch sehen.
Die Magd unterstützt die Küche und kümmert sich um die kleinen Arbeiten. Auch sie hat hohe Ziele und will nicht ewig als Mädchen für alles zuständig sein. Ehrlich gesagt weißt du schon, dass eine der Küchenhilfen ein Kind bekommt - also bist du dir sicher, dass deine Zeit bald kommen wird. Dir kam auch zu Ohren, dass eines der Stubenmädchen gerade beim Stehlen erwischt wurde... du willst ja nicht irgendwas verschreien... aber das hört sich nach einem besseren Aufstieg an.
Es sucht die Duchess of Sussex
35 Jahre alt ♣ Duchess of Sussex ♣ Annabelle Wallis
Ich bin eure Arbeitgeberin. Wenn es etwas gibt, dass ihr von eurer Herrschaft braucht, wendet ihr euch an mich. Natürlich wird es jetzt einige geben, die der Meinung sind, dass man sich an meinen Vater wenden sollte, doch dem Personal - bis auf dem Butler - ist es untersagt sich an den Duke zu wenden. Ehrlich gesagt sind die Gerüchte kaum noch unter Kontrolle zu halten.
Einige stellen sich natürlich mit dem nächsten Duke gut - meinen Ehemann. Doch der interessiert sich gar nicht für die Probleme im Haus. Für ihn ist es wichtig, dass er oft in London nächtigt und dort seine Clubs aufsucht. Und wenn er im Herrenhaus ist, dann hat er seine eigenen Schlafgemächer und hält sich von Kind und Frau fern. Also - ihr seht schon - egal was ihr benötigt oder wissen wollt - ihr haltet euch an mich.
Vergangenheit / Zukunft
In diesem Haus ist viel geschehen und es wird auch noch viel passieren. Wie sehen die Angestellten das und was wird hinter vorgehaltener Hand geflüstert? Die Charaktere sind nur Vorlagen und ihr habt bei der Erstellung freie Hand. Natürlich hätte ich gerne ein Veto Recht, doch das war es dann auch schon. Also fühlt euch frei, euch einen zu schnappen.
Die Duchess - meine Mutter - verstarb vor einigen Jahren. Mein Vater - der Duke - hat vor einiger Zeit einen Schlaganfall erlitten. Im Inplay wird er bald versterben. Dann wird der neue Duke sich um alles kümmern müssen. Doch dieser hat nicht wirklich Lust dazu. Eine schwierige Zeit steht uns allen bevor.
Der klägliche Rest
Dies ist ein Canon. Es sind also Möglichkeiten. Es bleibt euch frei zu entscheiden, wie ihr den Charakteren Leben einhaucht, daher sind auch keine Bilder mit dabei - außer sie wurden gefunden. Fühlt euch frei euch einen zu schnappen. Egal ob intrigant oder verschwiegen - egal ob eine treue Seele oder nur auf den eigenen Vorteil aus - gesucht wird alles. Die Charas sollen eigenständig funktionieren.
ich bin

tao
meine Postinfrequenz

monatlich
meine Postinglänge

ich passe mich an
ich bin

[OFFLINE]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste