Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Request
  #1
                            
Anfragen

Ihr wollt mit uns ein Bündnis eingehen?
Dann hinterlasst uns eure Anfrage hier. Unser Außenminister wird sich umgehend mit dem Prime Minister alles ansehen. Sobald es auf meinen Tisch liegt und ich euch meinen Segen gebe, werden wir euch darüber Informieren.

Wir wollen uns nicht einmischen in die Politik der anderen Länder, daher wird von Land zu Land unabhängig entschieden.
Also lasst uns eure Unterlagen hier - es wird sich sofort jemand darum kümmern.
ich bin

Eure Majestät
meine Postinfrequenz

mehrmals wöchentlich
meine Postinglänge

unter 1.000
ich bin

[OFFLINE]
  #2
                         


Startseite - Storyline - Regeln - Partnerbereich


» Eckdaten

  • Modern Fantasy/Slice of Life
  • Ortstrennung
  • FSK 16 (abgetrennter FSK 18+ Bereich)

» Wir bieten:

  • große Auswahl an Rassen
  • riesiges Inplay (Japan + andere Orte)
  • Nebenplay-Bereich
  • Discord Server

» Storyline

Ob Engel aus dem Himmelsreich, Dämonen der Hölle, Geister aus dem Jenseits oder Wächter aus der Traumwelt, Kreaturen anderer Welten - Andersweltwesen - gibt es seit Anbeginn der Zeit. Nach und nach verließen sie ihre Welten um sich unter den Menschen anzusiedeln, doch blieben die meisten vor ihnen verborgen. Denn wann immer ein Wesen sich vor den Menschen zeigte oder von ihnen entdeckt wurde, begann das Unheil seinen Lauf zu nehmen.

Seit langer Zeit gibt es immer wieder Versuche, die Andersweltwesen friedlich in die Menschenwelt zu integrieren und ein gemeinsames Leben zu ermöglichen. Jene Versuche und gesellschaftlichen Experimente werden von einer Organisation - der AWR - durchgeführt, die sich für das Wohl der magischen Wesen einsetzt, jedoch auch für den Frieden zwischen ihnen und den Menschen. Sie stellt die Gesetze auf, nach denen die Andersweltwesen (oder die meisten von ihnen) leben und jagt jene, die sich widersetzen.

Doch seit das neuste Integrationsprojekt, das 2001 in einigen Städten Japans gestartet worden war, begannen Unruhen sich in den Reihen der Mitglieder auszubreiten. Frustration, geschürt durch das Versagen vergangener Versuche ein friedliches Leben zwischen Mensch und Andersweltwesen und die nur schleppend voranschreitenden Fortschritte des neusten Projektes sorgten für Zweifel in einigen wenigen AWR-Mitgliedern, die sich daraufhin von der Organisation trennten und im Alleingang versuchten, die Neuigkeit der Existenz von Magie und magischen Wesen unter den Menschen zu verbreiten.

Durch die modernen Medien, Social Media und das Internet verbreiteten sich diese Informationen wie ein Leuchtfeuer durch die Gesellschaft. Die Offenbahrung der Anderweltwesen brachte positive und negative Aspekte mit sich: Einerseits musste sich niemand mehr verstecken ... andererseits kamen nun aus allen dunklen Ecken jene Wesen gekrochen, die keine Angst mehr hatten, entdeckt zu werden. Unter ihnen jene, die in den Menschen vor allem eines sahen: Beute.
Immer mehr Fälle wurden der "AWR" gemeldet von Wesen, die Menschenjagd zum Sport machten, von Vampiren, die Spuren von Opfern hinter sich herzogen und anderen Wesen, die ihre Überlegenheit ausnutzten um die Regeln der Gesellschaft zu ihren Gunsten zu biegen und brechen.
In der Hoffnung, damit etwas Ordnung zu schaffen, stellte die "AWR" Gesetze auf, nach denen die Anderweltwesen in der Öffentlichkeit zu leben hatten. Jene, die sich den Regeln widersetzten wurden strafrechtlich verfolgt.

Natürlich gab es Aufschreie gegen die Einschränkungen, die den Wesen zugunsten der Menschen aufgezwungen wurden und so formte sich aus zahlreichen Protesten und Widerständen eine Gegengruppierung, die das aussagekräftige Kürzel WAR trug. Während die "AWR" für ein friedliches Miteinander zwischen Mensch und Magie stand, wollte die "WAR" dafür kämpfen, dass magische Wesen ein Recht darauf haben, ihren Instinkten zu folgen und die natürliche Rangordnung eingehalten wird. Mit anderen Worten: die magischen Wesen sollten ihre Überlegenheit offen und ohne Konsequenzen ausleben dürfen. Eine radikale Ansicht, die nicht von allen Anderweltwesen unterstützt wurde.

Die Wahl liegt bei dir, ob dein Charakter sich einer der beiden Fronten anschließt um mitzumischen oder versucht abseits der Konflikte ein friedliches Leben zu führen, beeinflusst durch die sich stetig ändernden Lebensbedingungen.


ich bin

meine Postinfrequenz

meine Postinglänge

ich bin

  #3
                         

Void [between stars]
Sci-FiRho Antgatis systemJahr 6845
Vor mehr als 6000 Jahren stand die Menschheit vor einer entscheidenden Zeitenwende. Die Erde, einst die einzige Heimat, wurde aus vielerlei Gründen verlassen – Überbevölkerung, Ressourcenknappheit, ökologische Krisen und der unaufhaltsame Drang nach Erkundung des Unbekannten. Ein drohender Kollaps der Existenzgrundlagen trieb die Forschung nach Überlebensmöglichkeiten auf Hochtouren. Glücklicherweise führte die Entdeckung des erdähnlichen Planeten Den’or-Z7 durch hoch entwickelte Teleskope und Raumsonden zu weltweiter Begeisterung. Der Agrarplanet wurde zum Symbol der Hoffnung, zu einer Zukunft außerhalb der ursprünglichen Heimat, und leitete eine Ära der interstellaren Wissenschaft und Besiedelungspläne ein.

Vier gewaltige Raumschiffe – die Archen namens Caelestis, Emissary, Ionthea und Athena – wurden entsandt. Trotz Herausforderungen und Verlusten, darunter das Scheitern einer und das Verschwinden der anderen Arche, erreichten Caelestis und Athena schließlich den Zielplaneten Den'or-Z7 im Rho Antgatis System, um dort eine neue Heimat zu finden. Den’or-Z7 wurde die Wiege der Menschheit, bevor nach und nach weitere Planeten erschlossen wurden: Zuerst der Wasserplanet Zenn-LA9, gefolgt vom Gesteinsplaneten Kha Rsgar, dem Vulkanplaneten Celreron, dem Eisplaneten Vaoter-32YR, dem inzwischen als „Schrottplanet“ bekannten Deon-MN5T und schließlich dem Wüstenplanet A'Rati-R2I.

Jeder dieser Planeten entwickelte eine einzigartige Gesellschaftsstruktur, geprägt von den individuellen Herausforderungen und Ressourcen. Die einstige nationale Politik transformierte sich in ein komplexes Geflecht von interplanetaren Allianzen, Machtspielchen und diplomatischen Intrigen. Der intergalaktische Senat, bestehend aus Vertretern der einflussreichen Familien, den sogenannten Häusern der verschiedenen Planeten, wurde ins Leben gerufen, um eine Balance zwischen den diversen Interessen zu finden. Politische Machtspiele und diplomatische Verhandlungen prägen die Sitzungen des Senats, während Allianzen geschmiedet oder gebrochen werden. Während Den'or-Z7, Zenn-LA9 und Kha Rsgar das Sol Astrum bildeten, ragte Celereon mit einer diktatorischen Regierung heraus und sorgte seit jeher für Spannungen im Senat.

Aber nicht nur auf den sieben Planeten blühte die Menschheit auf. Die Raumstationen Neptun-9 und Jupiter-3 wurden zu eigenständigen Welten im All, weit mehr als bloße Verbindungspunkte zwischen den Planeten. In friedlicher Koexistenz lebten Menschen fortan mit verschiedensten außerirdischen Lebensformen, und aus dieser Harmonie entstanden teilweise sogar Hybride.

Die Technologie erreichte ungeahnte Höhen. Von Schwerkraftmanipulation bis hin zu interstellaren Antrieben – die Menschheit überwand die bisherigen Grenzen des Möglichen. Androide waren allgegenwärtig, während Cyborgs, Menschen mit zahlreichen Cyberware-Implantaten, als Teil der Gesellschaft existierten, wenn auch nicht immer ohne Vorurteile. Während die einen die Fortschritte als Segen betrachteten, formte sich eine Gegenbewegung, die die verschwimmenden Grenzen zwischen Mensch und Maschine kritisch hinterfragte.

Die soziale Kluft, die sich über die Zeit formte, spiegelt sich in der ungleichen Verteilung von Luxus und Armut wider. Von den glänzenden Türmen der Raumstationen bis zu den heruntergekommenen Distrikte der Makropole Gensō, die Gesellschaft zeichnet ein Mosaik von Kontrasten. In dieser faszinierenden Galaxie des Rho Antgatis Nebulas, die einst lediglich von der Erde aus betrachtet wurde, entfaltet sich eine epische Saga. Politische Machtspiele in den glänzenden Türmen der Raumstationen und wilde Abenteuer auf den Randplaneten prägen die Geschichte der Menschheit im Universum, gezeichnet von Entdeckungen, Konflikten und der anhaltenden Suche nach ihrer wahren Bestimmung in den Sternen.

Wir sind ein SCIFI-Board mit diversen Cyberpunk Elementen. • Unser Spielort ist das fiktive Sonnenystem Rho Antgatis System, welches sieben verschiedenen Planeten und zwei Raumstationen beherbergt. • Das Board hat ein Raiting von L3V3S3 & ist empfohlen ab 18+. • Bei uns gibt es keine Steckbriefe, sondern ausführliche Profile. • Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. • Spielbar sind sowohl Menschen, Cyborgs, Androiden als auch Aliens und Hybride in unterschiedlichsten Fraktionen. • Für die Darstellung der Avatar von nicht menschlichen Charakteren greifen wir u. a. auf KI generierte Bilder zurück.
Danke an Bo!
ich bin

meine Postinfrequenz

meine Postinglänge

ich bin

  #4
                         
Wicked Games



Plot
Hintergrund
Kleingedrucktes

Die Metropolitan Paranormal Division hat alle Hände voll zu tun. Gerade als sie denken, sie hätten alles gesehen, führt ein neuer Fall sie tief in das Herz von New York, wo ein uralter Konflikt zwischen Vampiren und Magiern zu eskalieren droht. Die Straßen sind von einem unheilvollen Nebel durchzogen, der die Grenzen zwischen den Welten verschwimmen lässt. Die Ermittler stoßen auf geheimnisvolle Symbole, die in den Pflastersteinen eingraviert sind, und auf Zeugenberichte von schattenhaften Gestalten, die sich in den dunklen Gassen verbergen.

Die Vampire, einst stolze Aristokraten, sind nun gezwungen, im Untergrund zu leben. Ihre einst prunkvollen Anwesen sind verfallen, und sie kämpfen darum, ihre Blutlinien zu bewahren. Die Magier hingegen haben ihre eigenen Geheimnisse und Rituale, die sie vor den Augen der Menschen verbergen. Doch der Konflikt zwischen den beiden Gruppen droht zu eskalieren, und die Spezialeinheit muss alles daransetzen, die Wahrheit aufzudecken und die Stadt vor dem Untergang zu bewahren.

Währenddessen taucht eine mysteriöse Gestalt auf, die weder Mensch noch Vampir noch Magier zu sein scheint. Sie trägt ein uraltes Amulett um den Hals und spricht in rätselhaften Versen. Ist sie Freund oder Feind? Und welche Rolle spielt sie in diesem gefährlichen Spiel?

Die Ermittler stoßen auf dunkle Geheimnisse, die bis in die Anfänge der Stadt zurückreichen. Sie müssen sich ihren Ängsten stellen, ihre Loyalitäten überdenken und die Grenzen zwischen Gut und Böse neu definieren. Denn in den Schatten lauert etwas, das viel mächtiger ist als sie alle – und es hat Hunger



Plot
Hintergrund
Kleingedrucktes

New York, die Stadt, die niemals schläft. Und doch sind es nicht die Lichter des Times Square, die die dunkelsten Geheimnisse verbergen, sondern die Schatten, die sie werfen.

In den verwinkelten Gassen von Lower Manhattan murmeln Hexen alte Beschwörungen, während in den höheren Etagen der Wolkenkratzer Magier in ihren luxuriösen Büros die Fäden der Macht ziehen. Unter der Erde, in den verlassenen U-Bahn-Schächten, lauern Werwölfe und streifen durch die Nacht.

Eine Spezialeinheit für paranormale Verbrechen hat alle Hände voll zu tun. Gerade als sie denken, sie hätten alles gesehen, führt ein neuer Fall sie tief in das Herz der Stadt, wo ein uralter Konflikt zwischen Vampiren und Magiern zu eskalieren droht.

In einer Welt, die von Geheimnissen und Mysterien durchdrungen ist, existieren verborgene Kräfte und Kreaturen, die im Schatten der Gesellschaft agieren. Geheimgesellschaften von Magiern ziehen die Fäden im Hintergrund, während Vampire und Werwölfe ihre eigenen Machtkämpfe und Intrigen führen.

Im Zwielicht der Gesellschaft arbeitet ein fanatischer Orden in einem religiösen Wahn an der Vernichtung aller Kreaturen. Ihre Missionen und Ziele, verborgen vor den Augen der Welt. Gleichzeitig kämpft eine spezielle Polizeieinheit gegen unerklärliche und seltsame Verbrechen, die oft jenseits rationaler Erklärungen liegen. Diese Ermittler stehen vor der Herausforderung, das Unmögliche zu verstehen und die Grenzen zwischen Realität und Übernatürlichem zu verschwimmen.

Die Stadt selbst ist durchdrungen von geisterhaften Orten, verlorenen Blasen der Geschichte und versteckten Portalen zu anderen Welten. Feenhöfe und Machtplätze liegen im verborgenen Dunkel, wo politische Intrigen und Machtspiele zwischen den verschiedenen Fraktionen ausgetragen werden.

In dieser Welt voller Geheimnisse und Gefahren liegt es an den Spielern, ihre Rolle zu wählen – sei es als mächtiger Zauberer, als furchtloser Ermittler, als hinterhältiger Vampir oder als unerbittlicher Werwolf. Entdecke die verborgenen Ecken dieser Welt, enthülle die Wahrheit hinter den Schleiern des Unbekannten und entscheide über das Schicksal dieser geheimnisvollen Welt.

In einer verborgenen Welt voller Magie und übernatürlicher Kreaturen können Geheimnisse tödlich sein.



Plot
Hintergrund
Kleingedrucktes

Dark Urban Fantasy RPG
New York
2024
L3S3V3
Szenentrennung
Monatliche Whitelist
Profilfelder
Nur eigene Charaktere
Keine MPL



ich bin

meine Postinfrequenz

meine Postinglänge

ich bin



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste