Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



♔ The King
König
Aristokratie
call me Eure Majestät
Beiträge: 124
04.09.2022, 12:37
Test
George Frederick Ernest Albert of Wales, oder einfach nur Georg V. aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha, war von 06. Mai 1910 bis zu seinem Tod am 20. Januar 1936 König von Großbritannien. Aufgrund des innenpolitischen Drucks während des I. Weltkriegs änderte er den Namen seiner Dynastie Saxe-Coburg and Gotha in den bis heute verwendeten Namen Windsor. Er zeugte 6 Nachkommen mit seiner Frau Maria von Teck und war als Vater und König ein distanzierter, pedantisch veranlagter Mensch, der die Menschen in seiner Umgebung wie Seekadetten behandelte. Also - Stillgestanden, ihr Lieben!
♔ Kathleen Holland
Ehefrau
Aristokratie
call me tao
Beiträge: 32
05.12.2023, 10:52
We can onl..
Mein Name ist Kathleen Holland, Duchess of Kent. Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und unglücklich verheiratet.
Ich bin von Beruf Ehefrau und kümmere mich um all die unwichtigen Dinge. Da mich das nicht ausfüllt, bin ich als Schirmherrin für einige Wohltätige Vereine tätig. Außerdem bin ich Mutter von zwei reizenden Kindern.
Ich lebe in Kent in einem großen Herrenhaus. Meine Mutter verstarb vor einigen Jahren und meine jüngeren Schwestern haben ihr eigenes Leben in die Hand genommen. Mein Vater hatte vor einigen Monaten einen Schlaganfall und wir befürchten, dass er nicht mehr lange vor sich hat.
Meine größten Befürchtungen? Dass mein Mann keine Ahnung hat, was auf ihn zu kommt, wenn er der nächste Duke wird.
♔ Charles Wilson
Detective Sergeants
Oberschicht
call me tao
Beiträge: 10
02.05.2023, 07:54
some peopl..
Mein Name ist Charles Wilson und ich arbeite schon seit einiger Zeit als Detective Sergeants in Birmingham. Bis vor kurzem habe ich noch in London meinen Dienst versehen, doch nach einem Zerwürfnis mit meinem Vorgesetzten wurde ich nach Birmingham versetzt. Mit meinen 34 Jahren bin ich Witwer und habe zwei kleine Kinder zu versorgen. Mein Leben ist kein Leichtes und doch bin ich bemüht meinen Kindern etwas zu bieten. Mit dem Umzug nach Birmingham, müssen wir ein wenig zurückstecken. Doch ich bin zuversichtlich, dass sich das ändern wird.
♔ Edward Turner
Fabrikarbeiter
Arbeiterklasse
call me tao
Beiträge: 11
27.03.2023, 09:28
we only pa..
Bekannt als Edward Turner, habe ich schon von klein auf die Gegend unsicher gemacht. Zusammen mit meinen Brüdern waren wir im ganzen Viertel bekannt. Mittlerweile sind wir als Familie mit vielen Opfern bekannt.
Mit meinen 23 Jahren und als letzter Sohn der Familie war ich zwar im Krieg, doch man hielt mich weit hinten. Man beauftragte mich nur mit der Post, die ich von A nach B brachte. Seit meiner Rückkehr muss ich mich um den Rest der Familie kümmern. Also arbeite ich in einer Farbrik. Irgendwann will ich mehr aus meinen Leben machen, doch im Moment muss ich mich darum kümmern, dass wir nicht verhungern.
Wer hat bei so viel Arbeit noch Zeit für ein privates Leben? Ich nicht, daher bin ich single.
♔ Cédric Durand
Fabrikarbeiter
Arbeiterklasse
call me Tipsy
Beiträge: 104
29.03.2024, 16:56
Queen & Co..
Cédric Amaury Durand wurde 1895 in Frankreich, genauer gesagt in Lyon als einziges Kind seiner Familie auf. Als Kind der Arbeiterklasse verdingte er sich bis zum Ausbruch des I. Weltkrieges als einfacher Metallarbeiter in der Firma des Vaters seiner großen Liebe Niamh O'Donoghue, die er 1913 auf einer Weihnachtsfeier der Fabrik das erste Mal traf. Als ehemaliger Soldat und späterer Offizier der 44. Infanterie der französischen Armee, geriet er im Januar 1918 in britische Kriegsgefangenschaft. Seit Dezember 1919 lebt er mit seiner Familie in Birmingham und verdingt sich als Schweißwerker bei der Small Arms Company und muss sich in dem neuen Leben, das nichts mit den Geschehnissen an der Front zu tun hat, erst noch zurecht finden. Insbesondere mit der Tatsache, dass er eine 4-Jährige Tochter hat, die er überhaupt nicht kennt.
Niamh O´Donoghue
Wäscherin
Arbeiterklasse
call me Julia
Beiträge: 50
16.04.2024, 15:52
Queen & Co..
Niamh O’Donoghue wurde 1896 in Belfast geboren. Mit ihrer jüngeren Schwester Áine wuchs sie dort, später in Lyon auf. Ihre erste und einzige Liebe lernte Niamh in Cédric Durand kennen. Als der Krieg ausbrach entschied sie sich dazu, Lazarettschwester zu werden und arbeitete als solche, wobei sie Cédric wieder traf. Sie wurde schwanger und gebar ohne sein Wissen eine Tochter. Schließlich war sie gezwungen, Frankreich zu verlassen, flüchtete mit ihrer Schwester und ihrer Tochter nach England. Zuerst nahm sie dort Arbeit in einer Fabrik an, legte sie allerdings nieder und ließ sich als Wäscherin anstellen. Sie lebte fortan mit Áine, ihrem Schwager und ihrer Tochter in einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung in Birmingham. An Weihnachten 1919 kehrte Cédric nach Hause und obwohl sich Niamh nichts sehnlicher hätte wünschen können, stellte dies ihr Leben auf den Kopf.
Philip Holland
Duke of Kent
Aristokratie
call me Chrissi
Beiträge: 17
19.11.2023, 21:58
We can onl..
Philip Christopher Holland ist gerade 38 Jahre alt geworden und frisch gebackener Duke of Kent. Mit dem Tod seines Schwiegervaters erbt der Kanadier nun den Titel und sieht sich nun Wohl oder Übel mit der Tatsache Konfrontiert, dass Duke sein kein bloßes Hobby ist. Das war es in den Augen des Mannes nämlich sehr wohl in den letzten Jahren. Das Landleben ist für ein paar Wochen ja ganz nett, aber eigentlich verbringt er sehr viel lieber seine Zeit in London. Er ist verheiratet mit der wundervollen Kathleen Holland, die ihm in den bereits 10 Ehejahren zwei Kinder schenkte - das einzige, wobei die beiden vermeintlich an einem Strang ziehen. Sie würden sich wohl gegenseitig als beratungsresitent bezeichnen. Philip ist Raucher und interessiert sich sehr für die Vorgänge in der Eisenbahnindustrie.
Albert Jablonsky
Travestiekünstler
Bürgertum
call me Tips
Beiträge: 2
Keine Inplaybeiträge
Der 28 Jahre alte jüdische Travestiekünstler hat in seinem Leben schon die ein oder andere Erfahrung mit Diskriminierung & Ausgrenzung machen müssen und dies nicht allein aufgrund seiner Religion. Zu feminin, zu weich - auch gegenüber seiner Schwester Mindel, die er, ginge es nach dem Rabbiner der Gemeinde in Stepney am Besten sofort verheiraten lassen sollte - und als Kriegsverweigerer, ist Albert nicht das, was sich die Gesellschaft des 20. Jahrhunderts unter einem guten männlichen Bürger vorstellt. Ganz zu schweigen von der viel zu großen Wohnung, die er gemeinsam mit seiner Schwester bewohnt und die diesem "jüdischen Gesindel" gar nicht zustünde. Mit dem Tod seines Vaters und dem Aufenthalt seiner Mutter in einer Nervenheilanstalt, ist das Leben, das Albert materiell führt, äußert karg und trotz seiner hohen Bildung bleibt kaum etwas am Monatsende übrig.
The Emcee
Conférencier
Aristokratie
call me The Emcee
Beiträge: 0
Keine Inplaybeiträge
Der Emcee, auch Conférencier genannt, ist der Zeremonienmeister einer Veranstaltung; heute auch Moderator genannt. Seine oder ihre Aufgabe ist es, die Geschicke einer Veranstaltung so zu lenken, dass das Publikum dem Geschehen ohne viel Anstrengung folgen kann. In den 1920er Jahren war es seine Aufgabe durch die Vorstellungen in Theater und Kabaretts zu führen. Bei uns dient er als NPC Account.
Harvey Keen
Fabrikarbeiter
Arbeiterklasse
call me Mel
Beiträge: 11
20.04.2024, 17:25
Trial and ..
Harvey, ein in sich gekehrter Mann von 38, ist aus dem Krieg traumatisiert und verletzt heimgekehrt. Er versucht mit tägl. Routinen die Symptome einzudämmen, macht sich im Mietshaus als Hausmeister-Ersatz nützlich, geht einer Arbeit in der Schokoladenfabrik nach u. träumt vom eigenen Süßigkeitsladen. Den Tod seiner Frau und seiner Tochter hat er nie überwunden, der Sohn lebt bei den Großeltern. Insbesondere seine Nachbarin Niamh weiß den Einsiedler aus seinem Schneckenhaus zu locken. Obwohl sich Harvey nie wieder verlieben wollte, hat er für sie zarte Gefühle entwickelt, die über ihre Freundschaft hinausreichen. Ehe er ihr deswegen Avancen machen konnte, stand eines Tages Cédric an der Tür – der junge Mann war gekommen um zu bleiben. Doch ohne seine tägliche Dosis "Niamh" kann Harvey nicht leben u. unter jedem sich bietenden Vorwand klopft er nebenan an die Tür.
Fiona Marler
Aristokratie
call me budder
Beiträge: 2
Keine Inplaybeiträge
Terrance Portendorfer
Gerichtsmediziner
Oberschicht
call me Tipsy
Beiträge: 1
Keine Inplaybeiträge
34 Jahre jung und ein Mann mit herausragenden Eigenheiten. Exzentrisch, mit eingeschränkter Sozialkompetenz, aber immerhin verheiratet und dies nur, weil er gefragt wurde und Ja sagte, denn sonst würde er heute immer noch in wilder, freundschaftlicher Ehe mit seiner Frau leben. Nicht, dass eine Ehe wirklich etwas änderte, denn die meiste Zeit trifft man ihn nicht Zuhause, sondern in der Gerichtsmedizin an, in der er große Faszination für seinen Beruf hegt. Wie gut, dass die Welt um ihn herum dies zu akzeptieren weiß; aber selbst wenn nicht, würde es trotzdem nichts ändern.
Jack Johnson
Journalist
Oberschicht
call me Tanja
Beiträge: 2
13.03.2024, 07:12
Among whis..
Jack Johnson, Journalist wider Willen. Geboren 1892 als erstes Kind und einziger Sohn eines erfolgreichen Geschäftsmannes und seiner Frau. Es war zumeist das Kindermädchen, das Jack und seine Schwestern großzog, während sein Vater sich lediglich darum bemühte, ihn auf die besten Schulen zu schicken, damit er eines Tages sein Geschäft übernehmen könnte. Jack hatte allerdings andere Pläne und der Ausbruch des Krieges verhinderte diesen Plan ohnehin. Eingesetzt als Soldat an der Westfront wird er wohl nie den Schrecken vergessen, den er erlebt hat. Zurück in England fiel es ihm schwer, zu vergessen und zurück ins Leben zu finden. Durchzechte Nächte, Alkohol und Disziplinlosigkeit waren die Folge, ehe sein Vater die Nase voll hatte und ihn unter Androhung ihn zu enterben dazu brachte, für die Zeitung zu schreiben. Immerhin lag ihm das Schreiben schon immer.
Myla Portendorfer
call me Steffööö
Beiträge: 0
Keine Inplaybeiträge
Theodor Dune
Unterschicht
call me Dani
Beiträge: 0
Keine Inplaybeiträge
Maria Beaufort
Tochter
Aristokratie
call me Ayca
Beiträge: 2
06.03.2024, 20:24
Among whis..
Eigensinnig - ein Wort das Maria wohl am Besten beschreiben würde. Sie hält nichts von alledem, was man ihr von klein auf an eingebläut hat und ist der festen Überzeugung, dass sie es früher oder später aus dem Käfig des Adels (Ja, so würde sie es tatsächlich bezeichnen) heraus schaffen wird. Sie ist musikbegeistert - wobei sie sich insbesondere in Jazz-Musik verliebt hat und versucht aus jedem Tag das Beste zu machen. Sie weiß genau was sie will und was sie nicht will (sehr zum Missfallen ihres Vaters) und setzt sich für das ein, woran sie glaubt. Was genau das ist... weiß sie leider selbst noch nicht so richtig. Aber das wird schon noch werden. Ansonsten ist sie ziemlich umgänglich, freundlich und außerhalb der eigenen vier Wände äußerst vorbildlich vom Verhalten!
Lily Fitzroy
call me Sunny
Beiträge: 1
Keine Inplaybeiträge
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mitgliederliste


Mitglied suchen
Exakte Schreibweise:
Enthält: