Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Momentum vivere
  #1
                            
momentum vivere
AU Pre-Potter . Year 1990 . L3S3V3 . 18+

Es sind mittlerweile acht friedliche Jahre seit dem spurlosen Verschwinden des Dunklen Lords vergangen. Die magische Welt war sehr erleichtert und dankbar für den endlich eingekehrten Frieden. Zwar hatte das Ministerium für Zauberei verzweifelt nach Hinweisen auf Voldemorts Verbleib gesucht, doch bislang ohne Erfolg. Man wusste, dass er zu allem fähig war und auch wenn er verschwunden war, änderte dies nichts an der Tatsache, dass man auf der Hut sein musste. Mit der Zeit hatte sich an dieser Tatsache nichts geändert.

Mit den Jahren hatten die Zauberer und Hexen begonnen, die Schrecken des Krieges zu verarbeiten. Gerade die jüngere Generation wuchs ohne eigene Erinnerungen an den schrecklichen Feind auf, der einst alles zu vernichten drohte, was ihnen lieb und teuer war. Aber diese Ruhe sollte schon bald zerbrechen und alle mit der harten Realität konfrontieren, dass das Unglück viele Gesichter haben kann.

Normalerweise waren die Weihnachtsferien in Hogwarts eine Zeit der Freude und des Feierns, doch in diesem Jahr war alles anders. Der Mord an Albus Dumbledore hatte sich wie ein Lauffeuer verbreitet - ein Schock, der alle Hexen und Zauberer zutiefst erschütterte. Die Überreste des geliebten Schulleiters wurden am Rande des Verbotenen Waldes gefunden und stürzten nicht nur die gesamte Schule, sondern auch die magische Gemeinschaft in Trauer und Fassungslosigkeit. Die Ursache seines Todes bliebt weiterhin unbekannt und viele offene Fragen blieben ungeklärt. Keiner weiß, ob der dunkle Lord wieder zurück gekommen ist oder ob seine Gefolgsleute etwas damit zu tun haben.

Nach seinem Tod fragten sich viele, wer seinen Posten als Schulleiter übernehmen wird. Die Entscheidung war jedoch schnell gefallen: Minerva McGonagall, eine stoische und entschlossene Hexe, wurde nach Dumbledores frühzeitigem Tod zur neuen Schulleiterin ernannt. Jede Entscheidung, die sie ab jetzt trifft, jeder Schritt, den sie unternimmt, ist geleitet von der Erinnerung an ihren Mentor und dessen guten Ratschlägen.

Viele Gerüchte kursierten innerhalb der magischen Welt, die ihre neu entdeckten Ängste und Unsicherheiten zum Ausdruck bringen. Man munkelte, dass die dunklen Magier endlich einen Weg gefunden haben, Dumbledore mit einem tödlichen Fluch zum Schweigen zu bringen, während andere spekulierten, dass ein ehemaliger Todesser, der sich in den Schatten versteckt hielt, sich an dem legendären Zauberer rächen wollte. Doch die Wahrheit bleibt unergründlich, tief vergraben im Wald, der nun seine eigenen Geheimnisse flüstert. Die Hoffnung stirbt jedoch bekanntlich zuletzt. Die Wahrheit wird eines Tages ans Licht kommen.

Für die magische Welt brach mit dem Tod von Dumbledore eine neue Ära an. Während sie den Verlust dieses legendären Zauberers beklagten, war ihnen klar, dass sie die Wahrheit über Dinge erfahren würden, von denen sie nie wussten, dass sie existieren. Geheimnisse, die jahrelang unter Verschluss gehalten worden waren, würden nun gelüftet werden. Durch die Enthüllung des Geheimnisses des Ordens des Phönix erklärten ehemalige Schüler ihre Beteiligung an der Untergrundgruppe, die gegen Voldemort gekämpft hatte. Sie forderten Gerechtigkeit für Dumbledores ungeklärten Tod, da sie glaubten, dass dieser mit den Bemühungen ihrer Organisation in Verbindung stand. Die restliche Zauberergemeinschaft war fassungslos über diese Nachricht und fragte sich, wie sie ein so wichtiges Stück ihrer Geschichte übersehen konnte.

Doch im Schatten der Zaubererwelt gibt es leise flüsternde Stimmen, die nur auf den Tod von Albus Dumbledore gewartet haben. Die nur auf ein Zeichen gewartet haben, dass ihr rechtmäßiger Anführer zurückgekehrt ist. Doch wessen Stimme vernimmst du? Ist es die Stimme eines Freundes, die deiner Familie? Oder gar die eigene?

• Wir sind ein alternatives Pre-Potter-RPG, das auf den Büchern von J.K. Rowling basiert.
• Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1990.
• Es können sowohl Charaktere aus den Büchern als auch eigene Charaktere gespielt werden.
• Die britischen Inseln sind unser Haupthandlungsort!
Schüler/innen und Erwachsene
• Userorientierter Plotfortschritt.
• Rating von: L3S3V3 [ab 18 Jahren].
• Bilingual: Deutsch & Englisch.
• Nach dem Prinzip der Szenentrennung.
ich bin

Eure Majestät
meine Postinfrequenz

mehrmals wöchentlich
meine Postinglänge

unter 1.000
ich bin

[OFFLINE]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste