Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



[Frei] Ihr werdet gebraucht, genau ihr!
Gesuchinformationen
Art des Gesuches Canons
Alter des Gesuchten/der Gesuchten
Avatarperson/en
  #4
                            
So, wie angekündigt und versprochen:

Zunächst einmal: Ich bin ganz verzaubert von Alfie (und das liegt nicht allein am Namen, auch wenn ich auch mal einen Charakter hatte, der so hieß, aber der war völlig anders) und liebe deine Idee jetzt schon zu ihm.
Auch, weil er so viel Anschlusspunkte hat und daher würde ich dir gern kurz die Möglichkeiten aufzählen, mit denen ich, mit meinen Charakteren, dir Anschluss geben könnte. Welcher Natur müsste man schauen, ich persönlich mag es sehr, sehr gern, Beziehung "aufzubauen" und gar nicht sofort eine Richtung zu geben. Daher, et voila:

Cédric Durand: Franzose, Arbeiterkind, arbeitet "aktuell" (Ingame ab März) bei der Small Arms Company, einer ehemaligen Waffen-, heute Eisenwarenfabrik als Schweißer. Sein Englisch ist noch recht rudimentär, aber er übt fleißig mit seiner Tochter und seiner (bald) Frau @Niamh O´Donoghue
Beide teilen sich (noch) eine kleine Wohnung mit Niamhs Schwester und Ehemann in Birmingham und leben das typische Leben der Arbeiterklasse 1920: Arm, aber verhältnismäßig glücklich. Da Áine und Robert noch nicht besetzt sind, spielen wir diese als NPCs hier und da mit.
Cedric selbst ist erst seit 1919 aus dem Krieg zurück, da er sich bis dahin in Kriegsgefangenschaft befand und er hat deutliche Blessuren durch den Krieg, sowohl physisch (Tremor, Taubheit auf einem Ohr und ein Lungenleiden), als auch psychisch davon getragen. Selbst ist er nicht hochgebildet, als halt die Grundsachen der Volksschule. Zu mehr hat es nicht gereicht, auch aufgrund des Kriegsausbruchs.
Niamh & Cédric kennen natürlich auch @Harvey Keen, da er ihr Nachbar ist und Harvey sich um Niamh gekümmert hat, während Cédric noch im Krieg war.
Mir kam dabei die Idee (Admin Power ftw!), dass man ggf. (falls daran Interesse besteht) es irgendwelche Ermittlungen in der Small Arms Company z.B. geben könnte (so als Plot), in denen Alfie ggf. zugeteilt ist? Dann hätte man Spiel, Spaß und einen Mord / Todesfall o.ä. und damit auch die Möglichkeit @♔ Edward Turner kennenzulernen, denn Cédric und Edward arbeiten beide bei der Small Arms O.o Das mal als Idee, die natürlich mit mehr Planung verbunden wäre (aber wer liebt nicht eine gute Kriminalgeschichte? Cool)

Dann als nächstes hätte ich Albert Jablonsky anzubieten: Jude, hochgebildet (Rechtswissenschaften) und damit dem Bürgertum zuzuordnen, arbeitet allerdings mittlerweile als Travestiekünstler im Club 43 und kümmert sich um seine Schwester, seit dem ihr Vater tot und ihre Mutter in einer Nervenheilanstalt untergebracht ist.
Ich weiß jetzt nicht, ob du schon mal bei uns im Wiki gestöbert hast, unter dem Punkt "Nachtleben" findest du ein paar Infos über den Club. Dieser war die Topadresse für Kriminelle, Homosexuelle, Prostitution & Co (neben der High Society) und unter dem Radar der Polizei. Vielleicht muss Alfie hier verdeckte Ermittlungen durchführen? Dadurch könnte er Albert kennen (und, man darf hier leider den historischen Antisemitismus nicht vergessen, ggf. könnte das ein Anstoßpunkt sein). Gleichzeitig ist Albert (hier habe ich mich nicht abschließend festgelegt) wahrscheinlich bi-sexuell, auch wenn er dies natürlich nicht offen auslebt, aber als Travestiekünstler in einem anrüchigen Nachtclub, glaube ich, gibt das genug Punkte, die man bespielen könnte.

Und abschließend, weil du es erwähnt hast: Ich denke darüber nach, einen Polizisten bzw. jemand in die Richtung, vielleicht auch Forensiker o.ä. zu spielen. Aber das muss ich erst ausbauen / konzeptualisieren, sodass ich dir hier noch nichts wirklich anbieten kann, aber ggf. entwickeln wir da was gemeinsam, wenn du magst. Nur gleich vorweg: Charaktererstellung dauert bei mir immer ewig.

So, das war's erstmal von meiner Seite aus. Gern können wir aber noch viel tiefer gehen, das war es nur erstmal grob.

Und wie gesagt: Ich Heart ihn jetzt schon!

Liebe Grüße
ich bin

Tipsy
meine Postinfrequenz

monatlich
meine Postinglänge

über 5.000
ich bin

[OFFLINE]


Nachrichten in diesem Thema
Ihr werdet gebraucht, genau ihr! - von Thalas - 16.01.2024, 21:45
RE: Ihr werdet gebraucht, genau ihr! - von Cédric Durand - 17.01.2024, 14:14
RE: Ihr werdet gebraucht, genau ihr! - von Gast - 03.02.2024, 13:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste