Willkommen!
And bienvenue! Welcome!
Fremder, étranger, stranger
Glücklich zu sehen - Je suis enchanté - Happy to see you
Nein, nicht im KitKatClub, auch wenn du hier auf genauso schräge Vögel, Kriegsgewinner und -verlierer, Einwanderer mit einem Koffer voller Hoffnungen und Träume, das blaue Blut des Landadels und einer aufstrebenden bürgerlichen Mitte triffst.
Wir sind ein Rollenspiel zur Hochzeit von Kunst und Kultur, bunt-schillernder Vögel, von Travestiekünstlern, des Charleston und des Foxtrotts, des Flapper Kleides und der modischen Kurzhaarfrisuren - Kurzum: Der “Roaring Twenties” mit den Hauptspielorten London und Birmingham. Als Schmelztiegel der Kulturen, der Ethnien und als eine Geschichte von Arm und Reich, spielen wir nach dem Prinzip der Szenentrennung, bei dem jeder Charakter einen Platz findet. Egal ob alter Adel in den Grafschaften Cambridgeshire, Essex oder Oxfordshire; Minenarbeiter am Tag und Travestiekünstler bei Nacht; Freudenmädchen; Nachtclubbesitzer oder vom Krieg gezeichneter Soldat: In den Goldenen Zwanzigern ist alles möglich, solange du dich mit unserer Enzyklopädie vertraut gemacht hast. Natürlich gilt we are here to serve you und stehen dir bei Fragen und Problemen, oder der Konzeptualisierung deines Charakters jederzeit helfend zur Seite.
Jetzt bleibt uns eigentlich nur noch zu sagen:
Bleibe, reste, stay!
Play
Januar bis März 1920
Der aktuelle Inplay Zeitraum erstreckt sich über die Monate Januar bis März 1920. Das Wetter zeigt sich durchwachsen. Insbesondere im Januar muss mit schweren Niederschlägen in Form von Schnee und Eisregen gerechnet werden, wobei die Temperaturen tagsüber zwischen 0°C und 5°C schwanken. Nachts ist es zum Teil sehr frostig mit Temperaturen unter der 0°C Grenze.
Nur langsam kann sich der Frühling auf der Insel durchsetzen und erst Ende März gibt es längere Sonnenstunden zu verzeichnen, wobei auch hier die Temperaturen tagsüber nur selten über 10°C klettern.
Das nasse und kalte Wetter macht vor allem den Bauern zu schaffen, die ihre zum Teil stark durch Frost betroffenen Böden für die Aussaat vorbereiten müssen und auch den Menschen in den Städten, insbesondere den Angehörigen der Unterschicht, setzt die lange Kälte zu. Überall im Land eröffnen durch die Regierung Wärmestuben, wie man sie bereits aus den Kriegsjahren kennt, in denen die einkommensschwachen und armen Familien Schutz vor den kalten Temperaturen suchen. Allerdings verbreiten sich durch die beengten Verhältnisse auch Krankheiten, sodass vielerorts die Krankenhäuser wegen Lungenentzündungen und Tuberkulose überlastet sind und die Erkrankten nur notdürftig versorgt werden können. Auch wenn die Spanische Grippe noch vielen in schrecklicher Erinnerung ist, wird in diesem Winter keine Übersterblichkeit der Bevölkerung durch Krankheit erwartet, wohingegen die teils gravierende Mangel- und Unterernährung der Arbeiterklasse und der unteren sozialen Schichten besorgniserregend ist. Insbesondere die Kinder sind durch die schlechte infrastrukturelle Versorgungslage von medizinischem Personal und Lebensmittel stark gefährdet. Die Bürger- und Migrationsämter geben daher vermehrt Essensmarken an die ärmeren Bevölkerungsschichten aus, die sich dank der hohen Inflation von rund 15% nur schwer über Wasser halten können.
Zum 1. Januar 1920 treten immense Preissteigerungen bei Kohle in Kraft, die auch den metallverarbeitenden Unternehmen sowie dem Güterverkehr schwer zusetzen und viele Firmen kämpfen um ihr Fortbestehen, beziehungsweise müssen ihre Waren verteuern. Insbesondere durch die am 25. Februar gegründete, belgische Erdölgesellschaft Petrofina, sieht sich die Regierung von Großbritannien in der Not, die Energieversorgung des Landes durch den teuren Einkauf von Rohöl sicherzustellen. Das Inkrafttreten des Versailler Vertrags am 10. Januar und damit das endgültige Ende des I. Weltkrieges tritt damit für viele Menschen vor dem andauernden, alltäglichen Kampf in den Hintergrund und auch, dass Major Rudolph William „Shorty“ Schroeder am 27. Februar als erster Mensch mit einem Flugzeug die Höhenmarke von 10.000 Metern erreichte, dürfte für viele innerhalb der Bevölkerung kaum Relevanz haben.
News
Neues Jahr
03.02.2024 ... mit etwas Verspätung, aber wie versprochen findet ihr die Avatare, mit denen wir eure Charaktere im Dezember festlich geschmückt hatten, nun in unserer National Gallary für alle Zeit verewigt. Wir wünschen Euch allen noch einmal vom Herzen ganz viele schöne Momente im neuen Jahr.
Team
Tao & Tipsy freuen sich auf eure herausfordernden Fragen!
George Frederick Ernest Albert of Wales, oder einfach nur Georg V. aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha, war von 06. Mai 1910 bis zu seinem Tod am 20. Januar 1936 König von Großbritannien. Aufgrund des innenpolitischen Drucks während des I. Weltkriegs änderte er den Namen seiner Dynastie Saxe-Coburg and Gotha in den bis heute verwendeten Namen Windsor. Er zeugte 6 Nachkommen mit seiner Frau Maria von Teck und war als Vater und König ein distanzierter, pedantisch veranlagter Mensch, der die Menschen in seiner Umgebung wie Seekadetten behandelte. Also - Stillgestanden, ihr Lieben!
Ihr wollt mit uns ein Bündnis eingehen?
Dann hinterlasst uns eure Anfrage hier. Unser Außenminister wird sich umgehend mit dem Prime Minister alles ansehen. Sobald es auf meinen Tisch liegt und ich euch meinen Segen gebe, werden wir euch darüber Informieren.
Wir wollen uns nicht einmischen in die Politik der anderen Länder, daher wird von Land zu Land unabhängig entschieden.
Also lasst uns eure Unterlagen hier - es wird sich sofort jemand darum kümmern.
Die Metropolitan Paranormal Division hat alle Hände voll zu tun. Gerade als sie denken, sie hätten alles gesehen, führt ein neuer Fall sie tief in das Herz von New York, wo ein uralter Konflikt zwischen Vampiren und Magiern zu eskalieren droht. Die Straßen sind von einem unheilvollen Nebel durchzogen, der die Grenzen zwischen den Welten verschwimmen lässt. Die Ermittler stoßen auf geheimnisvolle Symbole, die in den Pflastersteinen eingraviert sind, und auf Zeugenberichte von schattenhaften Gestalten, die sich in den dunklen Gassen verbergen.
Die Vampire, einst stolze Aristokraten, sind nun gezwungen, im Untergrund zu leben. Ihre einst prunkvollen Anwesen sind verfallen, und sie kämpfen darum, ihre Blutlinien zu bewahren. Die Magier hingegen haben ihre eigenen Geheimnisse und Rituale, die sie vor den Augen der Menschen verbergen. Doch der Konflikt zwischen den beiden Gruppen droht zu eskalieren, und die Spezialeinheit muss alles daransetzen, die Wahrheit aufzudecken und die Stadt vor dem Untergang zu bewahren.
Währenddessen taucht eine mysteriöse Gestalt auf, die weder Mensch noch Vampir noch Magier zu sein scheint. Sie trägt ein uraltes Amulett um den Hals und spricht in rätselhaften Versen. Ist sie Freund oder Feind? Und welche Rolle spielt sie in diesem gefährlichen Spiel?
Die Ermittler stoßen auf dunkle Geheimnisse, die bis in die Anfänge der Stadt zurückreichen. Sie müssen sich ihren Ängsten stellen, ihre Loyalitäten überdenken und die Grenzen zwischen Gut und Böse neu definieren. Denn in den Schatten lauert etwas, das viel mächtiger ist als sie alle – und es hat Hunger
New York, die Stadt, die niemals schläft. Und doch sind es nicht die Lichter des Times Square, die die dunkelsten Geheimnisse verbergen, sondern die Schatten, die sie werfen.
In den verwinkelten Gassen von Lower Manhattan murmeln Hexen alte Beschwörungen, während in den höheren Etagen der Wolkenkratzer Magier in ihren luxuriösen Büros die Fäden der Macht ziehen. Unter der Erde, in den verlassenen U-Bahn-Schächten, lauern Werwölfe und streifen durch die Nacht.
Eine Spezialeinheit für paranormale Verbrechen hat alle Hände voll zu tun. Gerade als sie denken, sie hätten alles gesehen, führt ein neuer Fall sie tief in das Herz der Stadt, wo ein uralter Konflikt zwischen Vampiren und Magiern zu eskalieren droht.
In einer Welt, die von Geheimnissen und Mysterien durchdrungen ist, existieren verborgene Kräfte und Kreaturen, die im Schatten der Gesellschaft agieren. Geheimgesellschaften von Magiern ziehen die Fäden im Hintergrund, während Vampire und Werwölfe ihre eigenen Machtkämpfe und Intrigen führen.
Im Zwielicht der Gesellschaft arbeitet ein fanatischer Orden in einem religiösen Wahn an der Vernichtung aller Kreaturen. Ihre Missionen und Ziele, verborgen vor den Augen der Welt. Gleichzeitig kämpft eine spezielle Polizeieinheit gegen unerklärliche und seltsame Verbrechen, die oft jenseits rationaler Erklärungen liegen. Diese Ermittler stehen vor der Herausforderung, das Unmögliche zu verstehen und die Grenzen zwischen Realität und Übernatürlichem zu verschwimmen.
Die Stadt selbst ist durchdrungen von geisterhaften Orten, verlorenen Blasen der Geschichte und versteckten Portalen zu anderen Welten. Feenhöfe und Machtplätze liegen im verborgenen Dunkel, wo politische Intrigen und Machtspiele zwischen den verschiedenen Fraktionen ausgetragen werden.
In dieser Welt voller Geheimnisse und Gefahren liegt es an den Spielern, ihre Rolle zu wählen – sei es als mächtiger Zauberer, als furchtloser Ermittler, als hinterhältiger Vampir oder als unerbittlicher Werwolf. Entdecke die verborgenen Ecken dieser Welt, enthülle die Wahrheit hinter den Schleiern des Unbekannten und entscheide über das Schicksal dieser geheimnisvollen Welt.
In einer verborgenen Welt voller Magie und übernatürlicher Kreaturen können Geheimnisse tödlich sein.
der Stadt mit endlosen Wolkenkratzern und unvorhersehbaren Wetterkapriolen! Hier kannst du die berühmten Wahrzeichen wie den Willis Tower, den Millennium Park und den Navy Pier erkunden. Alles, während du dich fragst, ob du heute einen Regenschirm oder Sonnencreme mitnehmen solltest. Aber keine Sorge, in dieser Stadt ist das Wetter genauso unberechenbar wie die Chicagoer selbst – immer charmant, manchmal stürmisch, aber immer bereit dich mit offenen Armen zu empfangen. Also schnapp dir deine Windjacke und lass uns zusammen eine Sight Seeing Tour machen.
Du wachst auf, dir ist schwindelig und du siehst nur verschwommen. Wo du bist kannst du nicht erkennen, aber es ist ein Ort an dem du noch niemals zuvor gewesen bist. Als du aufstehst, hältst du deine Hand an die Stirn und versuchst nicht gleich wieder in den Sessel zurück zu fallen. Du hörst Stimmen, keine kommt dir bekannt vor, doch langsam können deine Augen wieder scharf sehen. Der Ort kommt dir trotzdem nicht bekannter vor, aber es sieht aus wie ein Hotelzimmer das seine Blütezeit schon einige Jahre hinter sich hat. Als du aus dem Zimmer trittst schaust du links und rechts in den Gang, niemand ist in dem schwummerigen Licht zu sehen. Du folgst den Schilder, auf denen in altmodischer Schrift "Elevator" steht und merkst nicht das du verfolgt wirst. Ein kalter Schauer überkommt dich, also drehst du dich um - dort steht eine junge Frau mit pinken Haaren und einem Lolli. Du fragst sie wo du hier bist, wie du hierher gekommen bist und wer sie ist. Mit hungrigend Augen mustert sie dich von Kopf bist Fuß, ehe sie dir auch einen Lolli in die Hand drückt.
Du bist hier in der Welt meiner Familie, wir haben es als Hotel erschaffen, damit es für Euresgleichen einladender wirkt. Du wirst hier einige vertraute Gesichter finden, vielleicht - ich habe den Überblick verloren wen wir alles hierher geholt haben. Einige Nachzüglichen kommen sicher auch noch, wir haben versucht für alles zu sorgen, vielleicht haben wir etwas übertrieben... aber das wirst du schon früh genug herausfinden. Ich bin übrigens Gula.
Misstrauisch siehst du sie an und fragst dich ob diese Göre einfach nur verrückt geworden ist. Als könntest du nicht einfach aus der nächsten Tür spazieren und dir ein Taxi rufen, kann ja nicht so schwer sein. Also machst du auf dem Absatz kehrt und beachtest die Verrückte nicht weiter, was soll Gula auch schon für ein Name sein?! Du folgst weiter den Schilden, als du sie hinter dir lachen hörst, unter der aufkommenden Hysterie schreit sie dir hinterher das du niemals entkommen wirst, egal wie du es versuchst. Deine Schritte beschleunigen sich, die Tür zum Fahrtstuhl steht bereits offen, perfektes Timing. Die Türen schließen schließen sich, es geht abwärts und du atmest durch, die kleine war echt gruselig.
Dann hörst du ein lautes Krachen, der Fahrtstuhl stoppt abbrupt und du fällst zu Boden, während du dich fragst was hier eigentlich los ist. Außerhalb dieses Kastens kannst du die Metallseile hören, wie eins nach dem Anderem nachgibt. Dann setzt sich der Fahrstuhl wieder in Bewegung, schnell und unkontrolliert. Panik macht sich in dir breit, du bist noch nicht bereit zu sterben und starrst auf die Anzeige 4...3...2... Du hörst das Metall quietschen, spürst wie der Druck in deine Ohren steigt und der Fahrstuhl in einem letzten Krachen auf dem Boden aufschlägt und du stirbst. Vor deinen Augen öffnet sich die Tür, die Frau mit den pinken Haaren ist wieder da, zusammen mit sechs anderen, dann wird alles schwarz. In deinem Kopf hallt die Stimme der Pinkhaarigen, kurz bevor dein Leben endgültig zu Ende geht.
Ich habe dich gewarnt, ich habe dir gesagt das du nicht entkommen kannst, aber du warst ja anderer Meinung. Siehst du was du jetzt davon hast? Ihr geht so schnell kaputt, euer sterbliches Leben ist so vergänglich.
Mit einem Schrecken wachst du ruckartig auf, so als hättest du einen heftigen ALbtraum gehast, panisch tastest du deinen Körper ab. Du lebst, bist etwas müde und fühlst dich gerädert, aber ansonsten scheint es dir gut zu gehen. War das alles nur ein Traum? DU siehst dich um, du bist noch immer im Hotel, neben die sitzt Gula, breit grinsend als wollte sie dir 'Ich hab es dir ja gesagt' entgegen brüllen. Aber was tust du jetzt? Versuchst du weiter zu entkommen oder findest du dich damit ab?
Ich habe dich gewarnt, ich habe dir gesagt das du nicht entkommen kannst, aber du warst ja anderer Meinung. Siehst du was du jetzt davon hast? Ihr geht so schnell kaputt, euer sterbliches Leben ist so vergänglich.
Shortfacts
Kein LL Multi-Crossover FSK 18 Rating Eigene Spielwelt White- & Blacklist
L3S3V3 • URBAN DARK-FANTASY • 2024 • BELLEMERE IN LOUISIANA
Willkommen in Bellemere, einer mysteriösen Stadt, die von undurchdringlichen Sümpfen umgeben ist und von Geheimnissen durchdrungen ist. Tauche ein in eine Welt voller Magie, Legenden und unerklärlicher Ereignisse, während du die Geheimnisse dieser einzigartigen Gemeinschaft erkundest.
In Bellemere begegnest du einer Vielzahl faszinierender Charaktere, von mysteriösen Hexen und furchterregenden Drachen bis hin zu neugierigen Abenteurern und geheimnisvollen Bewohnern. Entdecke die Geschichte der Stadt, indem du durch ihre verwinkelten Gassen wanderst und die Überreste vergangener Zeiten erkundest.
Erforsche die dunklen und geheimnisvollen Sümpfe, in denen die Legenden der Drachen schlummern sollen. Begib dich auf die Suche nach Hinweisen und Artefakten, die das Rätsel um diese uralten Kreaturen lösen könnten, und wage dich in die Tiefen des Unbekannten.
Tauche ein in die Traditionen und Bräuche von Bellemere, indem du an den traditionellen Festen und Zeremonien der Stadt teilnimmst. Erfahre mehr über die magischen Rituale, die die Bewohner seit Generationen praktizieren, und lerne die einzigartige Kultur dieser faszinierenden Gemeinschaft kennen.
Doch sei gewarnt – in Bellemere lauern Gefahren und dunkle Mächte, die nur darauf warten, entfesselt zu werden. Halte deine Sinne scharf und sei bereit, dich den Herausforderungen zu stellen, die auf deinem Weg lauern.
Bist du bereit, dich dem Geheimnis von Bellemere zu stellen und das Unbekannte zu erforschen? Schließe dich uns an und erlebe ein Rollenspiel voller Abenteuer, Magie und unvergesslicher Momente. Willkommen in Bellemere – wo die Geheimnisse lauern und das Abenteuer beginnt!
In einem fernen Land, welches den Namen Skyron trug, lebten verschiedene Arten von Wesen. Einige waren Menschen, andere hatten magische Kräfte und wieder andere hatten sogar eine Tiergestalt. Was jedoch niemand wusste, war das das Land bewacht wurde. Es waren vier Wächter. Jeder von ihnen überwachte eine Himmelsrichtung. Ein Tiger wachte über den Westen, eine Schildkröte über den Osten, ein Drache über den Süden und ein Phönix über den Norden. Der Drache wachte nicht nur über den Süden, sondern auch über alle anderen Drachen. Der Tiger hatte sich bei den Zwergen in den Bergen niedergelassen. Die Schildkröte war für die, in den Wäldern lebenden, Elfen ein kostbares Symbol geworden. Der Phönix wurde zu einem Symbol, welches die Leute mit der Zeit für eine Einrichtung nahmen. Diese Einrichtung nannten sie Gaia und schien von aussen für Personen zu sein, die für verrückt erklärt wurden, aber nicht jeder war es auch. Den im Untergrund der Einrichtung gab es ein geheimes Labor, in dem Experimente durchgeführt wurden. Dem Phönix entging dies natürlich nicht und er bat alle Wächter zusammen zu kommen. Sie trafen sich in dem Himmelsreich. So überlegten die vier Wächter was sie machen könnten. Sie erschufen mit vereinter Kraft eine Hauptstadt und eine Akademie für Ritter. Sie hofften, dass die Ritter den Leuten helfen würden. In der Hauptstadt versuchen alle miteinander zu leben, aber es klappt nicht immer. Was keiner der Bewohner des Landes wusste war, dass in dem geheimen Labor die Technik schon etwas weiter war. Es ist sogar schon passiert, dass wenige Personen und Experimente aus Gaia fliehen konnten.
Was wird dich, {USERNAME}, in diesem Land erwarten? Finde es heraus und betritt das Land Skyron!
Eckdaten
Wir sind ein junges Fantasy-Forum Wiedereröffnet nach Umbau am Februar 2024 Es gibt keine engere Storyline Wir sind ein Forum ab FSK 16 - Wir haben einen FSK 18 Bereich - Mehrer Charakter sind erlaubt Wir spielen nach Ortstrennung Wir freuen uns über neue Ideen
Wenn die Gondeln trauer tragen Und es hallt der Toten Klagen Tief im Nacken das Grauen sitzt
Die Dunkelheit holt sie immer wieder ein, zwingt sie dazu, sich ihrem Schicksal zu stellen.
In den Schatten der Städte lauern Vampire, Werwölfe und andere übernatürliche Wesen, die nur darauf warten, ihre Opfer zu finden. Sie sind die Jäger und die Gejagten zugleich, in einem endlosen Kampf um Leben und Tod.
Doch es gibt auch Hoffnung in dieser düsteren Welt. Es gibt Menschen, die sich gegen das Böse stellen und für das Gute kämpfen. Sie sind die Helden, die bereit sind, ihr Leben zu opfern, um die Welt vor der Dunkelheit zu retten.
London und Boston mögen nur zwei Städte sein, aber sie sind ein Symbol für die ganze Welt. Eine Welt, in der das Böse lauert, aber auch eine Welt, in der das Gute immer noch eine Chance hat zu siegen. Es liegt an jedem einzelnen von uns, für welche Seite wir uns entscheiden.
Schnürt dir die Angst die Kehle zu Hörst du dein Herz und die Glocken Schlagen Ist es Nacht Mitternacht
Shortfacts
Dark Fantasy
London & Boston
Seriencharas aus Buffy (6 Jahre nach Staffel 7), SPN (4 Jahre nach Staffel 15, Folge 19), TVD (ab Staffel 5) & JS möglich
Ich komm zu dir wenn alles schläft
Ich komm zu dir nur in der Nacht
Was würdest du sagen, wenn man dir erzählt, dass dein Nachbar ein Werwolf ist? Oder die nette Bardame ein Vampir? Oh, wahrscheinlich würdest du es für verrückt halten, vielleicht würdest du darüber lachen oder es sogar glauben? Für viele in Milwaukee sind all diese Wesen nur Fantasien, die aus Büchern und Filmen stammen – mehr nicht. Doch sie irren sich, denn in Milwaukee gibt es mehr als nur die normalen Menschen. In der Nacht kommen die Wesen aus den Schatten, machen die Stadt unsicher und leben ihr Leben. Habt ihr euch noch nie über das Wolfsgeheul gewundert? Oder warum manche Leute nur nach Sonnenuntergang zu sehen sind? Scheint dies nicht etwas komisch zu sein? Oder verschließt ihr einfach nur die Augen vor all dem, weil ihr Angst vor der Wahrheit habt? Der nette Junge von nebenan könnte ein Dämon sein und deine Lehrerin vielleicht eine Jägerin, welche nachts das böse Jagd? Und was ist mit dieser seltsamen Uni und Schule außerhalb der Stadt, worüber es allerlei Gerüchte gibt? Hier in Milwaukee ist alles möglich! Diese Stadt ist wie ein Magnet für das Übernatürliche, doch dies zieht nicht nur Gutes an. Also passt auf, wen ihr bei Nacht begegnet, denn es könnte euer letzter Augenblick sein!
Und was ist mit dir? Bist du einer der Menschen, die die Augen verschließen? Bekämpft du das Böse? Oder bist du selbst das Böse und willst Spaß in Milwaukee haben? Finde es heraus!
Ich warte, dass die Sonne untergeht
Und beug mich zitternd deiner Macht
Fakten zum Board
interessante Fakten über unser Forum
# Dark Fantasy
# angelehnt an die Serien Supernatural und Chilling Adventures of Sabrina
# nur angelehnte Charaktere erlaubt, welche aber auch an andere Serien angelehnt werden können, wenn sie zu unserer Story passen
# FSK-18
# Szenentrennung
# Spielort Milwaukee, Wisconsin bzw. die ganze Welt
# Whitelist
# Profilfelder als Steckbrief
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