Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



[Frei] Ihr werdet gebraucht, genau ihr!
Gesuchinformationen
Art des Gesuches Canons
Alter des Gesuchten/der Gesuchten
Avatarperson/en
  #1
                         
Hallöchen zusammen,

mir geht seit einiger Zeit eine Charakteridee nicht mehr aus dem Kopf, der ich gern Leben einhauchen möchte. Doch ohne Anschluss und Spielmöglichkeiten, nützt keine gute Idee etwas. Darum versuche ich euch meine Idee so kurz, und gleichzeitig so ausführlich wie möglich hier vorzustellen (und das kann ich wirklich nicht sehr gut).
Die Idee ist hier und da natürlich noch ausbaufähig und für kleinere Änderungen offen, sollte es den Anschlussmöglichkeiten dienlich sein. Daher, fragt gern nach, wenn etwas geändert werden sollte, damit es für eure Charaktere passt!

[Bild: tumblr-oqvi8o0t-Ws1rdb7eyo3-500-ezgif-com-resize.gif]


Wir haben hier einen Mann, 1884 ein wenig außerhalb Londons geboren, doch mit verwandtschaftlichen Beziehungen nach London und/oder Birmingham. Aelfric "Alfie" Savile ist das mittlere Kind aus einem gut situierten Elternhaus, dem Bildungsbürgertum angehörend. Er hat noch einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester. Alfie wollte lange nichts lieber, als Naturforscher werden und die Welt, die ihn umgab, verstehen lernen. Er schrieb sich nach seinem Schulabschuss daher für das Fach Naturgeschichte am King's College ein und zog in ein Studentenwohnheim nach London. Später wechselte er zur noch recht jungen Fachrichtung der Biochemie, die sich aus der Naturgeschichte entwickelt hatte und machte dort seinen Abschluss. Er blieb dem King's College auch danach noch eine Weile als forschender Mitarbeiter und Dozent treu. Etwa um 1906 allerdings wurde er in einen Mordfall eines Kollegen verwickelt, zumindest war er für kurze Zeit ein Tatverdächtiger, ehe seine Unschuld bewiesen werden konnte. Er half später den Ermittlern, den richtigen Täter zu fassen. Und dahin waren sein Wunsch irgendwann ein gefeierter Naturforscher zu werden. Stattdessen entbrannte in ihm das Verlangen Gutes zu tun und Verbrechen aufzuklären. So schloss er sich 1907 der Metropolitan Police in London an (sehr zum Verdruss seiner Eltern). 1908 heiratete er Gretchen XY, die allerdings schon ein Jahr später an Schwindsucht starb.

1911 wurde Alfie vom Constable zum Sergeant befördert, allerdings wurde er hierfür nach Birmingham versetzt, was für ihn als alleinstehenden Mann keine große Hürde war. Mit Beginn des Kriegseintritts des Vereinigten Königreichs schloss er sich als Soldat der Armee an. 1917 kehrte er verwundet zurück. Es brauchte seine Zeit, bis er wieder auf den Beinen war, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn seither trägt er stets einen Gehstock bei sich, der ihn an schlechten Tagen beim Gehen unterstützt. Die Beinverletzung lässt ihm einfach keine Ruhe, den Ärzten kann man allerdings keinen Vorwurf machen, immerhin konnten sie sein Bein retten. Es hätte auch ganz anders ausgehen können.
1919 wurde Alfie schließlich zum Detective Inspector befördert und ermittelt in Mordfällen in und um Birmingham. Eine neue Frau hat er bisher nicht gefunden. Seiner Familie gefällt das nicht, es wirft ihrer Meinung nach kein gutes Licht auf Alfie – und natürlich auf sie. Daher sind sie jederzeit bereit ihn mit einer passenden Kandidatin zu verkuppeln und sei sie auch noch so einfältig. Doch der Ermittler konnte sich bisher gut dagegen wehren.

[Bild: tumblr-p2rxt2-QW4v1vww08oo5-r2-540-ezgif-com-resize.gif]


Dies kurz zu seinen Lebensumständen. Wie ihr seht, fehlt es hier noch ein wenig an Tiefe und Leben in Form von Menschlein, die Alfie geprägt haben und mit ihm schöne und weniger schöne Dinge erlebt haben. Daher kommt ihr nun ins Spiel.
Geboren wurde Alfie ins Bürgertum, durch seine Arbeit gehört er aber eher der Mittelklasse an. Doch eben wegen dieser Arbeit kann er Berührungspunkte in alle Gesellschaftsschichten haben – sei es der Informant aus der Gosse, eine ehemalige Zeugin eines Verbrechens, oder Ermittlungen auf dem Landsitz einer edlen Familie, weil der Gärtner tot aufgefunden wurde. Noch viel lieber nehme ich aber (gute) Bekanntschaften, Nachbarn oder Freundschaften an, oder aber entfernte Verwandte (Cousins/Cousinen 2. oder 3. Grades beispielsweise). Und wenn jemand auch einen Ermittler/Polizisten in Planung hat, dann sehr gern her damit!

Um euch noch etwas bei der Entscheidung zu helfen, vielleicht noch ein paar knackige Punkte, die mir zu seinem Charakter eingefallen, aber noch ausbaufähig sind: Findet wahre Ruhe nur in der Natur und hat auch eine Vorliebe für Spaziergänge, interessiert sich für vieles, was mit Wissenschaft zu tun hat oder neuen Entdeckungen/Erfindungen, besucht privat Bibliotheken, ist belesen, mag gute Gespräche und Diskussionen. Mag es nicht in großer Menschenmenge zu tanzen, hält sich selbst auch für einen schlechten Tänzer, geht gern ins Theater, hält Wahrsagerei für absoluten Hokuspokus, wurde anglikanisch erzogen, ist aber nicht religiös, geht an hohen Feiertagen dennoch in die Kirche, nennt als Hobby gern mal "das Beobachten von Leuten", ist auch in Cafés anzutreffen, weniger abends in irgendwelchen Bars/Pubs, reist gern zu den Kreidefelsen nach Dover, hat eine mäßige Höhenangst, hat während der Schul- und Collegezeit Rugby gespielt und war im Ruderverein. Hegt eine Abneigung gegenüber Pferden, ist 1,70 m groß und von etwas rundlicher und gedrungener Gestalt, kann sich so sehr in einen Fall vertiefen, dass er alles um sich herum vergisst, findet sich unmusikalisch und untalentiert, was das Zeichnen angeht, hat aber etwas für die schönen Künste übrig, ist eher ein Beobachter, als jemand, der sich in den Vordergrund drängt. Hat zwei kleine Zaubertricks von einem bekannten "Magier" erlernt, versucht sich stetig fortzubilden, reist gern mit dem Zug, usw.

Viele Grüße

Tahlas
ich bin

meine Postinfrequenz

meine Postinglänge

ich bin



Nachrichten in diesem Thema
Ihr werdet gebraucht, genau ihr! - von Thalas - 16.01.2024, 21:45
RE: Ihr werdet gebraucht, genau ihr! - von Gast - 03.02.2024, 13:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste