Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Auf gute Nachbarschaft!
  #1
                            

DIESES EHRENWERTE HAUSJeder kennt jeden und irgendwie scheint auch jeder in diesem Haus ganz genau zu wissen, was der Nachbar treibt (oder mit wem), denn die Wände haben Ohren (und sind darüber hinaus auch nicht gerade gut isoliert). In diesem Haus kennt man sich, gehört der Arbeiterklasse / Mittelschicht an, wohnt und arbeitet in Erdington, Birmingham und weiß über jeden etwas zu sagen (oder meint dies zumindest). Hier sind alle möglichen Charaktere aufgelistet, die gemeinsam im selben Haus wohnen und sich alle dementsprechend kennen - Den einen besser, als den anderen.
Die Charaktere dienen als Idee und Möglichkeit sofort Anschluss / Szenen zu haben, da zwei der Bewohner bereits bespielt werden. Die Charaktergestaltung ist vollkommen frei. Avatare sind Platzhalter und müssen nicht übernommen werden. Meldet euch einfach hier im Thread, falls Interesse besteht.

AUF EINE GUTE NACHBARSCHAFT

DIE SCHWESTERN

Normal ist das ja nicht, dass ihr ohne Männer und unverheiratet zusammenwohnt. Als Schwestern. Jedenfalls sagt ihr das allen, aber seid ihr wirklich Schwestern? Oder vielleicht sogar ...? Gar nicht auszudenken, wenn das so wäre! Nein, nein, Ihr seid definitiv Schwestern und habt den Richtigen einfach noch nicht gefunden. So muss es sein. Haltet euch ran; auch ihr werdet nicht jünger.

Vorschlag Avatar: Katherine Waterston | Alison Sudol

EINE HANDVOLL ZUCKER

Du wohnst auf derselben Etage, wie Niamh & Cédric und leihst dir manchmal Zucker bei ihnen. Ob du dabei wirklich den Zucker im Sinn hast, wenn du an die Tür klopfst oder vielleicht die Hoffnung, bei der unverheirateten Niamh dich als gute Partie zu präsentieren? Cédric gefällt es weniger, dass du ständig nach Zucker fragst, denn immerhin ist es sein hartverdientes Geld, von dem dieser gekauft wurde.

Vorschlag Avatar: Luke Evans

DER ALTE KAUZ

Du bist der absolute Überflieger. Jedenfalls, was die Höhe deiner Wohnung betrifft, die aufgrund dessen auch den schönsten Ausblick bietet. Sofern es etwas schönes an Birmingham gibt, zumindest. Manchmal hört man dein Grammophone durchs Haus schallen und ebenso kommt es vor, dass die Tochter deiner Nachbarn bei dir an die Tür klopft, damit du ihr eine Geschichte erzählst. Meistens hat das zur Folge, dass ihre Mutter ebenfalls bei dir aufschlägt und die beiden deinen Abenteuern aus längst vergangenen Zeiten lauschen.

Vorschlag Avatar: Jeff Bridges

DA IST EIN ...

... Brief für Sie angekommen, wolltest du eben noch mitteilen, bevor auch schon alle in ihre Wohnungen verschwunden sind. Denn obwohl du dich selbst als Vorsteherin des Hauses siehst, bist du für die anderen eigentlich nur die Briefverteilungsstelle, da du im Erdgeschoss wohnst und dementsprechend alles mitbekommst. Dabei kamst du schon öfter mal mit Kuchen bei den Nachbarn vorbei. Ob aus dem Wunsch heraus, eine gute Nachbarin oder um bestens über alles informiert zu sein, weiß so recht niemand.

Vorschlag Avatar: Victoria Yeates
ich bin

Tipsy
meine Postinfrequenz

monatlich
meine Postinglänge

über 5.000
ich bin

[OFFLINE]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste