Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



[Frei] Ich werd dich lieben, wenn du mich lässt
Gesuchinformationen
Art des Gesuches Liebe
Alter des Gesuchten/der Gesuchten 30 bis 38 Jahre
Avatarperson/en Caitríona Balfe, Hayley Atwell oder Dominique Devenport
  #1
                            
Ich werd dich lieben, wenn du mich lässt
Wie du bist, bist du gut
Gesucht wird ...
30 bis 38 Jahre alt ♣ Fabrikarbeiterin ♣ sieht aus wie Caitríona Balfe, Hayley Atwell oder Dominique Devenport
Wir kennen uns schon seit gut zwei Jahren. Ständig laufen wir uns über den Weg, schon einfach aus dem Grund, dass wir zusammen in derselben Schokoladenfabrik arbeiten. Dort verbringen wir sehr gerne die Mittagspause miteinander. Aufgefallen bist du mir bei einer Versammlung, auf der du ziemlich direkt auf die Missstände in der Fabrik hingewiesen hast. Ohne Angst und Furcht vor der Leitung. Du sagst überhaupt jedem gerne deine Meinung und schreckst nicht vor unbequemen Themen zurück. Eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will - und damit bist so ziemlich das Gegenteil von mir - aber für mich ungemein anziehend.

Du wohnst zudem in der Nähe des Parks, in dem ich gerne Spazieren gehe oder mit der Tochter meiner Nachbarin die Enten füttere. Das haben wir zufällig vor einigen Monaten bei einer dortigen Begegnung herausgefunden. Seitdem häufen sich die Treffen am Ententeich. Wir verstehen uns dabei immer blendend und deine heitere Art reißt mich jedes Mal aus meinen dunklen Gedanken. Du lässt erst gar nicht zu, dass ich im Pessimismus versinke und wenn ich mich bei manchen Dingen verrenne oder gar zu krude Ansichten vertrete, wäscht du mir gehörig den Kopf und klärst mir den Blick auf das richtige Ziel. Ich suche gerne bei dir Rat und seit ich Vertrauen gefasst habe, teile ich mit dir auch manches aus meiner Vergangenheit. Doch noch nicht alles. Das spürst du, aber du bist empathisch und drängst nicht darauf.
Ich weiß, dass ich deine Nähe suche und brauche, aber ich begreife nicht, was das letztendlich bedeutet - mehr als nur Freundschaft. Denn verliebt bin ich eigentlich in eine andere, die für mich unerreichbar zu sein scheint. Sie ist um einiges jünger und seit kurzem lebt ihr Mann wieder bei ihr in der Wohnung. Und ich jammere dir darüber die ganze Zeit vor, ohne zu bemerken, dass du eigentlich aufrichtiges Interesse an mir hast und nur aus Zuneigung zuhörst und mir sogar den einen oder anderen Rat erteilst. In Wahrheit versetzt es dir immer einen Stich, wenn ich dir von dieser Niamh erzähle.
Aber auch du hast deine Geheimnisse, die du mir nur in kleinen Teilen preis gibst, weil du dich nicht angreifbar machen willst. Welche Geheimnisse? Die möchte ich dir nicht vorschreiben. Vielleicht hast du dich erst kürzlich aus einer toxischen Beziehung befreit und glaubst nicht mehr an die große Liebe, oder deine große Liebe gilt auf dem Schlachtfeld als vermisst? Eventuell bist du sogar verlobt mit einem Mann, der dich nicht aus seinen Fängen lässt, obwohl du ihn längst nicht mehr liebst, bist gar unglücklich verheiratet, hast Kinder und deswegen bist du erst einmal ein wenig auf Distanz zu mir geblieben? Liebe hat es vielleicht auch nie gut mit dir gemeint und du hältst dich nicht für beziehungstauglich, auch wenn dein Herz für mich schlägt.
Es sucht Harvey Keen
38 Jahre alt ♣ Fabrikarbeiter ♣ sieht aus wie Luke Evans
Eigentlich komme ich von einer kleinen Insel vor der Küste Liverpools. Mein Vater war dort Leuchtturmwärter und ich übernahm für eine Weile seine Arbeit, bis mich der frühe Tod meiner Tochter und meiner Frau von der Heimat vertrieb. Meinen Sohn ließ ich bei meiner Mutter zurück.
In Birmingham versprach ich mir ein besseres Leben. Es lief eine Weile gut, bis der Krieg und der Tod meines kleinen Bruders mein Leben erneut auf den Kopf stellten. Ich gab auf und verlor jeden Lebensmut. Zu feige mein Leben selbst zu beenden zog ich in den Krieg. Ich hoffte auf einen schnellen Tod, doch das Schicksal verhöhnte mich erneut. Ich fand dort nicht das, was ich suchte. Dafür verlor ich Kameraden und ein Bein, wie auch mein Glaube an die Menschlichkeit und an den Sinn von Kriegen. Schwer traumatisiert kehrte ich heim.
Inzwischen geht es mir besser, ich habe Arbeit in der Schokoladenfabrik, in meinen Nachbarn habe ich gute Freunde gefunden, verliebt bin ich auch und durch das Einhalten strikter Routine fühle ich so etwas wie Stabilität und halte die Geister der Vergangenheit in Schach.
Ich bin heute nach dem Krieg ein anderer Mensch. Stiller und nachdenklicher. Wer mich nicht gut kennt, hält mich für einen Einzelgänger. Aber ich kann noch immer gesellig sein, bin oft sehr tiefgründig und habe einen feinen Humor. Wer mich als Freund gewinnt, kann sich über eine treue und verlässliche Seele freuen, die bereitwillig alles für einen geliebten Menschen tun würde. Manchmal neige ich zur Eifersucht und kann nachtragend sein, aber das hält sich in Grenzen. Dummerweise poche ich auch gerne auf mein Recht und komme gelegentlich etwas rechthaberisch daher. Und nicht jeder bekommt mein Vertrauen geschenkt. Das muss man sich erst verdienen.
Vergangenheit / Zukunft
Wie bereits geschrieben, kennen wir uns von der Arbeit. Was dort als zarte Freundschaft begann, ist inzwischen zu einer tiefen Verbundenheit geworden. So recht wissen wir beide noch nichts mit unseren Gefühlen anzufangen, weil dir meine Verliebtheit in einen anderen Menschen bekannt ist und du eventuell in Liebesdingen selbst Kummer erleiden musstes. Welchen, kannst du dir gerne selbst in den Lebenslauf hineinschummeln (s. oben die gemachten Ideen). Auf jeden Fall würden wir beide laut lachen, würde uns jemand versichern, wir würden längst flirten und uns verliebt anschauen und ohne den anderen überhaupt nicht mehr können. Ja, gut, wir gehen flapsig miteinander um, wie Freund eben sein können, wir haben Spaß zusammen und ich bin ein anderer Mensch in deiner Nähe, aber ob das schon Liebe ist?
Zudem sind wir so grundverschieden: Du temperamentvoll, ich eher gelassen; du optimistisch, ich pessimistisch; du gesellig und oft in Feierlaune, ich grummelig und in mich gekehrt; du offen und selbstbewusst, ich eher still und unsicher - wie sollten wir da zusammenpassen? Doch auf geistiger Ebene sind wir ebenbürtig und in unseren Diskussionen, in unserem Verständnis über die Welt, die Gesellschaft und das große Ganze sind wir uns immer einig. Möglicherweise ist es diese Mischung, die uns anzieht - Feuer und Wasser mit einer gehörigen Portion Verstand, Intelligenz und gegenseitigem Respekt. Nur müssen wir all das noch erkennen und darin liegt das Ingame begründet. Die zarten Annäherungsversuche, die ersten Erkenntnisse, der zarte erst Frühling der Gefühle, die Beseitigung einiger Wirrungen und Verwirrungen in Gestalt der "Konkurrenz" und so manches, das wir uns noch ausdenken werden. Sicher wird das Ganze nicht ohne Streit und Theater verlaufen, man wird sich lieben und hassen, trennen und wieder versöhnen - ein Tanz auf dem Vulkan.
Der klägliche Rest
Hi und danke, dass du bis hier her gelesen hast. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass deine Neugier geweckt wurde und du dich nun vielleicht frägst, wer hinter Harvey steckt. Das wäre ich, Mel, seit 24 Jahren am Schreiben. Wer sich auf mich als PP einlässt bekommt eine treue Seele, die viel Herzblut in ihre Charaktere steckt oder in deren Handlungen und Entwicklungen. Ich bin keine Dränglerin, poste selbst beständig, aber ohne festes Muster, wünsche mir deswegen eine gewisse Kontinuität und ein großes Interesse an der gemeinsamen Geschichte. Ich bestehe nicht auf Drehbuch-Postings und bevorzuge inzwischen viel eher geplante, grobe Handlungen mit einem Ziel in der Zukunft, das ich mir dann gerne spontan erspiele und mich auch entsprechend von unerwarteten Handlungen meiner PPs überraschen lasse. Als Spielerin hinter meinen Charakteren bin ich zu allen Schandtaten bereit und erfreue mich an Drama, Theater, Freude, Witz und Wendungen jeder Art.
Mich erreicht man fast immer über discord, aber ich reagiere auch auf Emails und PNs.
Wenn sich das alles für dich gut, ja fast perfekt anhört, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
ich bin

Mel
meine Postinfrequenz

monatlich
meine Postinglänge

über 5.000
ich bin

[OFFLINE]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste