Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Under my Skin!
Hier findet ihr die wichtigsten Dinge, die ihr über das Board wissen solltet. Wollt ihr mehr über die Zeit wissen, in der wir spielen, so seht in unserer Wikipedia nach.
Wir hoffen, es sind alle Infos dabei. Sollte euch trotzdem noch etwas unklar sein, dann meldet euch einfach hier.
Also lest euch alles in Ruhe durch.
Ihr könnt die Charaktere spielen, die ihr im Wiki bei uns findet. Bitte achtet darauf, dass ihr diese auch glaubhaft anpreist. Die Charaktere sollten den damaligen Gegebenheiten entsprechen. Vergesst nicht, dass wir kurz nach Kriegsende sind und viele der männlichen Charaktere im Krieg waren. Auch Frauen sollten einem gewissen Bild entsprechen. Barbies und Kens sind hier weniger gerne gesehen.

Mehrfachcharaktere
Ich hätte gerne einen zweiten Charakter. Kann ich mir den einfach so erstellen?
Du solltest mit dem 1. durch die Bewerbungsphase sein und im Inplay gestartet haben. Danach steht einem weiteren nichts im Weg. Dies gilt für jeden weiteren Charakter.

Wie viele Charaktere darf ich haben?
Eigentlich so viele, wie du willst. Wir denken du bist alt genug um selbst zu entscheiden, was du dir zutrauen kannst und was nicht.

Seriencharaktere
Oh ich liebe die Serie! Mein Charakter soll genauso sein!
Tja, so leid es uns tut, das ist nicht möglich. Natürlich ist es möglich, dass der eine oder andere Charakter Parallelen aufweist, doch wollen wir keine 1:1 Übernahme. So sind Namen, die genau so in einer Serie oder in einen Film vorkommen und dann auch noch dasselbe Gesicht tragen nicht möglich.

Ha! Der ist aber geschichtlich so festgehalten. Was ist mit denen?
Natürlich könnt ihr geschichtliche Charaktere (zb. den Premierminister oder jemanden vom Adel) so übernehmen.

Dann will ich die Queen sein!
Mitglieder aus dem Königshaus können nicht bespielt werden. Cousin 3. Grades - warum nicht. Den zukünftigen König/Königin - Nein, leider nicht. Wenn ihr euch nicht sicher seid, einfach kurz beim Team melden.

sonstige Charaktere
Mich hat eine andere Userin angesprochen, die da einen Charakter benötigt für etwas bestimmtes. Kann man sich einen Kurzzeitcharakter anschaffen?
Ja, das ist möglich. Dieser wird von euch ganz normal erstellt - so wie ein richtiger Charakter. Natürlich werden wir bei ihm keine ausführliche Leibesvisitation machen. Die grundlegenden Charakterzüge sollten jedoch vorhanden sein.

Jetzt finde ich den aber soooo großartig, hab mich voll rein gelebt. Darf ich den behalten?
Klar! Du solltest nur noch mal zurück zum Anfang und durch die volle Bewerbung durch. Dann sollte das kein Problem sein.

» Infos: Wiki