Inplay-Info » Spieljahr: 1920 » [ Zum Kalender ]
Januar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
Februar 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29
März 1920
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31



Under my Skin!
Hier findet ihr die wichtigsten Dinge, die ihr über das Board wissen solltet. Wollt ihr mehr über die Zeit wissen, in der wir spielen, so seht in unserer Wikipedia nach.
Wir hoffen, es sind alle Infos dabei. Sollte euch trotzdem noch etwas unklar sein, dann meldet euch einfach hier.
Also lest euch alles in Ruhe durch.
Inplay
posten
Wie sieht es mit der Postlänge aus? Ist da was vorgegeben?
Von oben bis unten - es sind euch keine Grenzen gesetzt. Im Profil seht ihr bei jedem, wie seine Postinggewohnheiten sind und wie viele Zeichen derjenige im Durchschnitt tippt.

Ja und wie genau poste ich jetzt?
Wir lassen es euch frei ob in der 1. Person oder in der 3. Person getippt wird. Auch ob ihr lieber in Deutsch oder Englisch schreiben wollt. Fühlt euch wohl!

Keine Regeln?
Nein, diesbezüglich nicht. Ihr solltet euch einfach mit eurem Posting Partner absprechen, was für jeden in Frage kommt bzw. ob es für den Gegenüber in Ordnung ist. Da wollen wir uns nicht einmischen.

Na und wo finde ich jemanden zum Posten?
Dafür gibt es einen eigenen Bereich - oder ihr schreibt die Person, die für euch interessant ist einfach an!

» Links: Posting Partner Bereich
Aktivität
Na wie sieht es bei euch eigentlich mit der Aktivitätsregelung aus?
Wir haben uns dazu entschlossen, 4 mal im Jahr eine Überprüfung zu machen. 2 mal wird das mit der Kontrolle der Postings passieren - 2 weitere Male wollen wir nur wissen, ob ihr noch dabei seid. Da wir aus Erfahrung gemerkt haben, dass es im Sommer und zu den üblich verdächtigen Feiertagen - Ja, ich schaue dich an, Weihnachten - oft an Motivation oder Zeit oder Klimaanlage (dieses Jahr wohl auch Heizung, öfter mal was Neues) fehlt, gibt es in diesen Monaten nur eine Whitelist.
Überprüfungen finden statt: März | Juni | September | Dezember

Und wie oft muss ich jetzt posten, damit ich nicht zum Absch- äh, mein Charakter zur Löschung freigegeben wird?
Zwei Mal findet eine Blacklist statt (März und September), mit der wir kontrollieren, welcher eurer putzigen Charaktere bereits seit mehr als 2 Monaten seinen Text vergessen hat. Um da wieder runter zu kommen, müsst ihr einen Post setzen. Natürlich ist das Team immer für eine Aussprache bereit, sollte es zu unvorhergesehenen Problemen kommen.

Tja und wenn ich mal gar nicht vorbei kommen kann?
Meldet euch in eurem Profil mit euren Hauptcharakter ab (alle anderen werden automatisch mit einbezogen). Also jetzt nicht wenn ihr mal ein Wochenende nicht online kommt - sondern wenn ihr wisst, dass ihr durch längere Abwesenheit von euch reden macht.

Herrgott, mein Leben hat mich voll im Griff - ich weiß jetzt schon, dass ich es über einen Monat nicht schaffen werde, hier vorbei zu sehen.
Das passiert doch jedem mal! Immerhin ist das hier ein Hobby und kein Beruf. Du kannst in deinem Profil angeben, ob du dir eine Auszeit nehmen möchtest. Die Abwesenheit ist auf einen Monat beschränkt. Wenn du mehr Zeit brauchst, dann bitten wir dich die Profilfelder für die Eiszeit auszufüllen. Dort kannst du dich für 3 Monate abmelden - ohne gelöscht zu werden. Eine Verlängerung (2 mal je 30 Tage) ist möglich.

» Szenen im Nebenplay (Inplayfortsetzungen) werden für die Blacklist gezählt.
» Links: Whatever List
Zeitsprung
Wie sieht es bei euch mit diesen Zeitsprung Ding aus? Gibt es das überhaupt?
Wir bespielen immer 3 Monate. Wird ein Zeitsprung vollzogen, kommt ein Monat hinten dazu und vorne kommt einer weg. Beispiel: Wir spielen März & April & Mai - Zeitsprung - wir bespielen den April & Mai & Juni

Ja und wie oft springen wir?
Regelmäßig, aber ohne Überforderungstendenzen heißt bei uns die Devise. Daher hopsen wir alle 6 Monate einmal nach vorn und ruhen uns dann erstmal wieder von der Anstrengung aus.

Ja und wenn ich einfach total langsam bin und noch eine Szene in der Vergangenheit haben möchte?
Dafür gibt es das Nebenplay, das zur Blacklist dazu zählt. Dort kannst du immer eine Szene eröffnen.